Beiträge von Fenriz

Ich weiss ja nicht bei was für Katzenversicherungen ihr alle seid, aber als mir letzten Sommer auf meinen Alten einer draufgefahren ist, bin ich am nächsten tag wegen bisschen abgeplatztem lack zur nächsten bmw niederlassung, bei der ich noch nie war, weil ich eine freie werkstatt bisher hatte, und hab mir einen termin geben lassen für die reparatur.
    Hab den wisch meiner versicherung gegeben, mein auto abgegeben und natürlicher- und verständlicherweise sogar ein ersatzwagen bekommen.
    Musste auch nie einen cent zahlen, die bmw werkstatt hat das selbst mit meiner oder der gegnerischen versicherung geregelt :D

steckt viel liebe drin, allerdings zu schade dass du so viel geld in einen 318 versenkt hast, das tut mir fast schon weh :D
    fand VFL ausserdem besser, mein erster war VFL 320i.
    soll jetzt aber nicht zu negativ wirken, hast meinen segen :D

IMO sieht das pioneer besser aus, kann aber soweit ich weiss etwas weniger.

ich werde mich, denke ich, auf jedenfall für eines der beiden geräte entscheiden und gleichzeitig noch meine soundanlage ersetzen.
    Was mach ich mit dem oberen träger, wo vorher das radio und das klimabedienteil saßen?
    der typ aus dem laden meinte da müsste man was auschneiden um 2din radios verbauen zu können, hab aber in keinem thread was dazu entdeckt?

war heut im HIFI-Keller um die ecke und hab mich mal informiert.
    Sowohl von Pioneer als auch von Alpine gibt es mittlerweile 2 DIN radios die Iphones sowie Andrid Handys auf dem Touchscreen Spiegeln können, d.h. man kann die funktionen der handys übernehmen.
    Navi, Radio usw soll alles funktionieren per bluetooth, wobei das alpine 600€ kostet, nicht so "edel" aussieht aber ein laufwerk besitzt, das pioneet jedoch 500 ohne laufwerk, bei weitem aber edler aussieht.
    Ich denke es wäre 20x einfacher, unproblematischer und besser eines dieser geräte einzubauen

Pineer SPH-DA-100

Alpine ICS-X8

Meine frage zum einbau, check die anderen threads leider nicht ganz :D
    Ich bau das klimabedienteil nach unten um, brauch dafür nen anderen funktionsträger (wieso?)
    dann hab ich oben im alten schacht nen zweiten funktionsträger (oder?) der jeweils 2 schächte hat.
    Den ersetz ich dann durch einen weiteren, 2din funktionsträger(woher?) und ich kann das radio einbauen?

Vielen dank schonma im vorraus!

hier noch ein video was das gerät alles kann, ich würd mal sagen das dynavin kann man des hasen geben, das gerät ist markenware.

dumme frage - wie macht ihrs mit dem unterboden?
    waschen/versiegeln?
    mein alter 320i war anfangs tip top, hab ihn regelmäßig gewaschen, manchmal hand, manchmal cleanpark, aber nie waschsstraße
    als ich ihn demletzt verkauft habe war er untenrum ziemlich runtergerockt, ums ma so zu sagen.

wills bei meinem neuen 330 verhindern, auch wenn das auto wieder im winter laufen muss.
    wie pflege ich am besten?

also auf geht er immer, bei mir isses leider noch so codiert dass ich 2x drücken muss um beifahrer und kofferraum auch aufzuschließen, hab meinen allerdings au erst seit paar wochen.

schickes auto, keine frage, auch wenn ich silber nicht mag

aber beim cabrio/coupe nicht so schlimm. was hat er denn alles für macken? ist das verdeck bei dir dicht? hab meinen damals im regen gekauft, alle dichtungen gecheckt und draussen rumgefahren, bis ich beim waschen 2 wochen später bemerkt hab dass doch eine gerissen war :D :D