Beiträge von Fenriz

hat jemand so teile noch daheim rumfahren? - defekt geht auch?

bin schlosser, kann die dinger bestimmt nachbauen in metall!
    dem seine teile sehn nicht sonderlich kompliziert aus, und sobald ich weiss was wofür genutzt wird, könnt ich mich an die arbeit machen.
    aber habe ehrlich gesagt keine lust meine türe aufzuschrauben ohne was daran zu machen :D

ihr meint wenns knackt soll man die neuen teile verbauen sonst kann mehr beschädigt werden?
    oder wann sollte ich es verbauen?
    passen die teile auch an die hinteren, kleinen fenster beim cabrio?

leider kenn ich micht nicht damit aus....das mit dem beziehen war mir klar, aber das wäre ja nicht soo schlimm, dann siehts auf jedenfall aus wie aus einem guss, würde dann sowieso mit glasfaser oder so arbeiten.
    mal sehen was die zukunft bringt!
    wenn du mal 2 monate damit fährst, veröffentlichst du noch was dazu?

Vorneweg, kann dir eigentlich egal sein:
    Kommt drauf an wieso du den 318 hast - wegen den unterhaltskosten oder weil du damals nicht genug geld hattest?
    Wenns letzteres is - kauf dir einen größeren, bsp 320, 325 und am besten mit besserer ausstattung, da sparst du geld!

wenn nicht: kauf dir einen anderen 318 mit besserer ausstattung, da sparst du geld :D :D

falls dus trotzdem willst:

Stoßleisten lackieren! Türöffner lackieren! macht SO VIEL unterschied, wird 20x edler!!
    ich halte nichts mehr von zubehör felgen, die verlieren nach nem jahr den reiz.
    aber könnte dir die ASA gt1 empfehlen, hatte ich damals drauf.
    ansonsten: BMW styling V72, Styling 68, Styling 71 - bekommt man alle saugünstig!

Fahrwerk würde ich dir keines empfehlen, lohnt sich preislich nicht bei deinem auto - greif lieber zu fahrwerk-tieferlegungsfedern!
    Bitte bloss keinen bösen blick :D
    ansonsten: mir gefällt die FL stoßtange vorne überhaupt nicht, die würd ich sofort austauschen!

Schade dass du graues leder hast..

Hallo, leider im 18er felgen thread nix gefunden was mir helfen kan, deshalb frag ich kurz:

Willt mir die Styling 260 Felgen holen.
    Aber nur die vorderen felgen, also wären das 4x

8,5x18 ET 29

Bei meiner Altem Limo hatte ich 8,5x18 ET 35 felgen und musste nur die kanten umlegen mit nem gewindefahrwerk 35/20 VA/HA

Coupe hat 0,5 mehr platz - also ist da nur noch 0,1 mm unterschied, oder?

Anderer ansatz:
    Z.z. V72 verbaut, also

8,5x18 ET50
    -21mm, müsste hinkommen mit dem passen.

was meint ihr?
    will auf KEINEN fall ziehen.

Zudem:
    vorne hab ich extrem viel platz, deshalb muss er noch tiefer - welche federn sollte ich nehmen?
    H&R oder Eibach? Will dem M Fahrwerk so nah wie möglich sein, wills eigentlich nicht härter.
    Kann ich die fürs normale fahrwerk einbauen und dann einfach von der Tieferlegung die 20/20 vom M-Fahrwerk abziehen?

gad siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130626/temp/npxvwtxi.jpg]

kann ich einfach messen von aussenseite reifen bis karosse wie viel platz is und das dann als groben wert nehmen?

ca 30mm platz, also vorne 25 tiefer?

Vielen dank!

an sich wäre es auch echt nicht der aufwand sich ein gebrauchtes amaturenbrett zu besorgen, daran rumzubasteln und es mal zu versuchen - schließlich steht das auto solange nicht und wenn alles fertig ist baut mans ein...
    allerdings etwas schade da dann der oem look kaputt wird, der durch die DYNAVIN zumindest größtenteils erhalten blieb.
    Mal sehn, ich warte erstma wie sich dein dauertest auswirkt - bei mir sind erstma felgen und fahrwerk dran 8)

glaube nicht dass der höcker so groß werden würde, man müsste eben direkt über den düsen ansetzen und der vorteil ist eben dass das radio erhalten bleibt.
    hätte ich n amaturenbrett für 30-40 euro würd ich sofort loslegen, aber die dinger kosten ja au 150