Beiträge von Fenriz

hammer thread jungs! geile arbeit steffen!
    hatte auch ab und zu mal die gedankengänge, zumindest ähnliche.
    wollte mirn zweites amaturenbrett besorgen und sozusagen nen zweiten höcker bauen, um nen e90 look zu schaffen, um dann dort das tab einzubauen.
    die lüftungsdüsen hätte man dann behalten können oder versetzen,
    das radio wär auch noch heil gewesen.
    nur hab ich von elektronik keine ahnung.
    wenn ich jedoch eure technik nutzen würde, sollte es funktionieren.

2 probleme sind mir aufgefallen:

im winter heiz ich auf volle power, da würde das pad dann auch wieder temperatur probleme kriegen
    fährt man nachts schaltet das tab nicht wie das navi in einen nachtmodus und könnte ziemlich nerven, bin mir nicht sicher ob die manuelle regelung dunkel genug is, zudem nervt es manuell zu regeln!

hab ein s3, selbst wenns komplett leer is kann ichs an die ladebuchse hängen und starten, und direkt damit arbeiten - eure akkuprobleme hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich noch nie ein tab, mich wundert es nur dass es überhaupt so ist!

zum Rahmen:

Man könnte auch einen metallrahmen bauen der perfekt aufs samsung passt, is absolut kein problem. und einfach einen schalter zum an und ausmachen sauber einarbeiten(für den fall dass es runterfährt), wartet ich versuchs kurz zu zeichnen :D :D

EDIT: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130624/temp/pwvq54y6.jpg]

der schalte wäre kein problem, sieht dann clean aus. würde sowieso die plastikblende lackieren lassen in pianolack mit den dekorleisten. wenn du dann den metallknopf mit 0,1mm spalt hast und dann sieht das tip top aus IMO

andere frage: Weiss jemand ob ich genug platz hätte die paar kabel hoch zum "höcker" zu ziehen? bräuchte ja eigentlich nur stom für den lüfter und das tablet, die verbindung erfolgt ja über usb?

Hatte ne zeit lang rasseln in meinem alten 320i, ewig nix gefunden bis ich bemerkt hab dass beim auspuff n halter durchgerostet war und somit der auspuff an den klemen rumgerasselt hat.
    anfangs genau bei 1500 umdrehungen, zum schluss auch bei anderen drehzahlen. War eine Art metallisches rasseln, klappern - schwer zu sagen

Falls disa kaputt ist:
    Lass motor laufen und fass ma dran, die darf nicht vibrieren - allerdings weiss ich grad nemme ob jemand dazu noch gas geben muss...probiers mal aus, wenn es nicht vibriert ist sie auch nicht kaputt im normalfall.

Alter Schwede, eigentlich wollte ich zu Deinem Verhalten nichts mehr sagen.
    Du hast ein wirklich großes Mundwerk. Trinkst Du nur RedBull? Anscheinen verleiht das Getränk wirklich Flügel. Du hebst ja regelrecht ab? Ist es möglich, dass Du nur aus einem Grund in diesem Forum unterwegs bist? Bist Du wohl aus den anderen Foren rausgeflogen bist, oder keiner was mit Dir zu tun haben wollte? Mit 23 müsstest Du wissen wie man ein Gespräch führt. Aber Du bist ja zum zweiten Mal in der Ausbildung. Vielleicht bleibt jetzr was sitzen.
    Deinem Verhalten nach würde ich Dich so einordnen: Oberkörper frei mit Dosenbier und Grill vor der Tanke jeden Abend chillen und auf cool machen. Aber sonst bei der Mutti leben und daheim nur buckeln, damit Du die Kohle für Sprit und Kippen bekommst.
    KLEINER du bist noch kleiner, als Du es hier von uns hältst.
    Mir ist egal, ob die Mods oder Admins mich sperren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Internet-Flame-Hero mit Internetanerkennungssyndrom :D :D :D :D

Wer sagt, dass ich was step by step macht? Wer sagt, dass mir die Kohle fehlt? Ich glaube, würdest Du wissen, was ich arbeite und verdiene, würdest Du das Schwänzlein einziehen. Ich gebe Dir einen guten Rat auf deinen weiteren Lebensweg: Projeziere nie deine eigenen Verhältnisse auf die anderen Leute. Und zwar egal, ob es das tolle Geld betrifft, sondern auch Anstand, Gehirn...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

"Informatikkaufmann / Spezialist Vertriebscontrolling und Systementwicklung" :D :D

Naja...lassen wir mal so stehn, zumal mich es 0 interessiert :D :D :D , hab ledeglich dem TE einen tipp gegeben wie er sich ein paar hundert sparen kann.

wie sich hier alle aufspielen und abseits vom thema urteilen, meine güte, ist doch seine sache ob er sichs leisten kann oder nicht.
    Er hat nicht gefragt "Hey kann mit bitte jemand sagen ob ich mir mein neues auto leisten kann??" also sparts euch einfach.
    Ich bin 23, WIEDER Schüler und fahr auch 330Ci.
    Ich Zahl alles selber und muss micht nichts erschorren, zudem hab ich nebenher noch ein Motorrad bei dems genauso aussieht - hat nichts mit dem alter zu tun.

Zum thema: Ich würd dir keine Nachrüst-Schürze emfehlen, aber wenns nicht anders geht, 99% da draussen erkennen den unterschied sowieso nicht und meistens passen die dinger recht gut.
    Zumal er dir ja sogar anbietet ein lackteil einzuschicken damit ers anpassen kann - ist doch kundenfreundlich.
    Bleibt dir sowieso nix anderes übrig.

Schließ besser noch ne Teilkasko ab, geht ja nachträglich, dann bist auch gegen Marder usw abgesichert.

hab nie gesagt dass er dafür 1000€ mehr bekommt - nur dass niemand n halbfertiges auto haben will ;)
    Schon allein beim farbe anrühren beim lackierer lohnt es sicht nicht alles einzeln zu machen.
    Im endeffekt sparst du, wenn du dir das bei salesafter bestellst und dann am stück lackieren lässt.
    Ich denke du machst es step by step weil dir die kohle fehlt, also sollte es dich eventuell interessieren.

ANLEITUNG - Falls es iwen interssiert:

Die dichtung gabs für 280€ beim freundlichen, die nieten kosten 6€, beide sorten.

Jetzt sollte man einen 4rer borher nehmen und in den fensterführungen die nieten ausbohren (je 5x pro seite), vorher vielleicht das cabrio unten schützen damit die Spähne nicht überall reinfallen.
    Um an jede Niete ranzukommen muss man das cabriodach auf verschiedene stellungen öffnen, also nicht komplett, sondern einfach mittendrin vom schalter gehen!
    Somit kommt man an alle nieten ran.
    Sind alle aufgebohrt einfach ma mit nem kräftigen rück die leiste abziehen.
    Jetzt kann man das verdeck vom rahmen ziehen und sieht von aussen die hinere seite des bügels, in dem sich die nieten befanden.
    Diese kann man dann mit einem seitenschneider aus dem loch ziehen.
    Der rest der dichtung könnt ihr nach dem abschrauben der zwei klemmen (je eine kreuzschlitz) Einfach abziehen!

Auch die metallleisten von der dichtung entfernen.
    Nun bringt ihr gleich die beiden metallleisten wieder an die neue dichtung an und spielt solange mit dem verdeck rum, bis ihr die dichtung unter den bügeln durchschieben könnt, sodass sie richtig un position ist.
    Dann schiebt ihr die dichtung einfach wieder auf den rahmen drauf, und auf der anderen seite wieder in der gleichen stellung die dichtung untern rahmen durchfummeln, sodass die leisten sauber sitzen.
    Die kompletten leisten ink dichtung aber nochma kurz beiseite schieben um das verdeck wieder in die ursprüngliche position zu rücken (achtet dass die löcher gleich sind!)
    Habt ihr das nun, könnt ihr die leiste wieder hinhalten und theoretisch die fenster schließen, wenn das verdeck geschlossen ist.

Jetzt das problem:
    es gibt keine!! Nietzange die schmalgenug für die blindnieten ist um diese in der dichtung einzunieten.
    Habe ewig rumtelefoniert, und kein bmw händler hatte ahnung davon.
    Jedoch meinten 2 sattler dass sie statt den nieten immer blechschrauben reindrehen und diese dann hinten abschleifen, sodass die spitze beim falten nicht das verdeck beschädigen kann (Absolut hirnrissig unterm verdeck rumzuschleifen, zumal man sowieso an die meisten nicht hinsieht sondern sie nur fühlen kann (von hinten).

Was ihr braucht sind:

8x Senkkopf schraube, edelstahl M4x14 - innensechskant
    10x Mutter Edelstahl M4 (hab hutmuttern genommen, sodass das verdeck aufjedenfall geschützt ist.

mit diesen könnt ihr, bis auf die obersten zwei nieten, alles verschrauben.
    nutzt auch wieder verschiedene verdeckstellungen um unter dem dachhimmel mit nem ring-gabelschlüssel mit der hand reinzufahren und die mitter hinten ansetzen und festzuhalten und von vorne mit dem umbusschlüssel zuzudrehen!
    hat bei mir einwandfrei funktioniert, nur ab un zu musst ich bisschen drücken um die schraube in die löcher zu bekommen.
    Da die schrauben sennköpfe sind, sind sie nicht viel größer als die nieten und berühren nicht das fensterglas - AUF KEINEN FALL ANDERE SCHRAUBEN BENUTZEN!
    Maximal linsenkopf - aber da müsst ihr selbst messen ob das passt (Fenster mit marker anmalen, messen was das fenster abstand zur schraube hat - solltet ihr eventuell in jedem fall tun, weiss nicht ob alle fenster gleich einfahren)

Jedenfalls funktioniert bei mir alles, die obersten beiden nieten erfordern längere schrauben die ich noch nicht reingemacht habe und erst später erstzen werde, aber das ist nicht so wichtig, da 4 der 5 schrauben pro leiste ja genügen!

Bilder habe ich keine - falls jemand vor dem gleiche problem steht kann er sich ruhig melden - 2,5-4 stunden solltet ihr auf jedenfall einplanen wenn ihr handwerkliches geschick aufweist.
    Pausst aufjedenfall auf euren lack auf und saugt dannach alle spähne sauber aus allen winken!

-> Sollte euer verdeck sich irgendwann nichtmehr bewegen dann spielt einfach bisschen rum, hat bei mir immer geholfen - selbst nach dem 10 mal drücken oder motorstarten hat es sich irgendwann wieder bewegen lassen.
    Und bei längerem verharren im halbgeöffneten zustand fällt der verdeckdeckel herunter - unbedingt fixieren!

..und kommt mir jetzt bitte nicht wieder so pingelig von wegen rechtschreibung - finds extrem schade dass hier in diesem forum gleich alles engstirnig genommen wird, wenn man n witz macht oder was dringend sucht - habe ich noch nie! erlebt. :huh:
    Vielleicht seht ihr jetzt dass euch auch was zu eurem heissgeliebten forum beigesteiert hat und könnt mir in zukunft auch mal helfen anstatt nur zu kritisieren - schließlich wollen wir alle nur problemlos auto fahren ;)

ist komplett durch - es kommt wasser in den innenraum.
    gerissen ist sie direkt an der knickstelle beim scharnier sozusagen.
    der verdeckkasten hat einenablauf?

denk nicht dass ich sie fixieren kann, werde versuchen sie nächste woche auszutauschen, wenn ichs net hinbekomm muss es eben der händler machen, will nichts halblebiges aka neoprenkleber oder so bei so nem wagen machen!
    trotzdem danke
    weisst du woran es liegen kann dass das verdeck manchmal hilfe brauch zum öffnen? wie kann ich alle zylinder auf dichtigkeit kontrollieren?

:( :wacko:
    das ganze ist wohl etwas falsch aufgefasst worden, wobei ich nicht weiss was genau euch jetzt stört - das mit den wiedersprüchlichen aussagen?
    ach kommt schon, habt ihr noch nie ein thema angesprochen und nem forum? ich kam eigentlich hier her weil einer meiner jungs meinte ihr seit eins der besten foren.
    bin in etlichen anderen foren aktiv, wenn man da beispielsweise frägt wie man das heck einer gsx-r abschraubt, dann gibts gleich 10 verschiedene versionen :D
    wusste nicht dass ihr keinen kleinen spass versteht und alles gleich persönlich nehmt, tut mir leid falls ich euch damit verärgert hab.

naja, dann kann der mod den thread hier schließen.