Beiträge von kallegrabowski

Hallo!

Bin langsam mal wieder am verzweifeln. Beim Tüv würde eine defekte Koppelstange 1 Achse links bemängelt. Bin dann umgehend zum BMW Händler gefahren, der mir dann eine Pendelstütze bestellt hat. Der freundliche Teile"experte" meinte zu mir joaa die passt schon, ist das richtige Bauteil. So , nun packe ich das Teil aus und stelle fest ... die ist zu lang !!! und sieht auch anders aus :cursing: Kann mir jemand bitte helfen , was genau ich jetzt brauche und wo ich so eine Koppelstange bekomme. ATU meinte, hat nur BMW, da war ich eben. Ich brech weg ....

Hier mal ein Foto.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.13/3z3gzb757nl9.jpg]

hallo gemeinde, folgendes problem. eine "fachwerkstatt" hat mir gestern das oel gewechselt. hab vorhin mal den ölstand gemessen und bin jetzt zieml. verunsichert. die haben doch viel zu viel reingekippt , oder ?? ( siehe foto )

kann ich so noch fahren odr sollte ich öl ablassen ? bzw wenn ja, wie am besten ohne jetzt extra wieder zur werkstatt zu fahren. absaugen ? aber viel. gehts ja so noch gerade ... danke für die hilfe !

gruß
    kalle

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.06.13/ey8wbix5ahvd.jpg]

ich hoffe du findest deinen traumwagen. ich persönl. würde nie einen wagen kaufen der nicht tip top scheckheft gepflegt wurde :) und das auch nachvollziehbar. sonst drehen zuviele einfach am kilometerstand rum. hab schon soviel scheiße erlebt -.-

nabend =)

sooo also ich hab heute zugeschlagen. war vorher mit dem wagen auch bei der dekra.... der typ da war schon kompetent muss ich sagen, hat sich wirkl. mühe gegeben und auch einige eher kleinere mängel festgestellt. hier mal die auflistung ;

- koppelstange 1. achse links befestigung mangelhaft ( kostenpunkt so 50 euro meinte er)

hinweise:
    - hardyscheibe beginnend rissig ( in 1-2 jahren ggf austauschen lassen )
    - bremsleitung hinten angerostet ( sollte man mal entrosten lassen )

ansonsten ist der wagen soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wirkl. top.
    motor fährt sich seidenweich schaltung wirkl. butterweich.

komplette vollausstattung ... aaaahh ein traum. alles elektrisch. das fahrgefühl ist top in dem wagen.

scheckheft top geführt ( 119.000 km nachweisbar ) . 3 vorbesitzer, alle seriös ( ältere herrschaften ) die sicher nicht geheizt sind.

die 19" m felgen sind auch sogut wie neu. hatte der aktuelle besitzer gekauft.

tüv hat er im märz bekommen. bremsscheiben hinten / sowie alle 4 beläge wurden neu gemacht. ( für die plakette )

der vorbesitzer, von dem ich das fhz habe, hat den wagen selbst nur knappe 9 . 000 km gefahren und den wagen vorher im
    autohaus gekauft. hat auch einen seriösen ehrlichen eindruck gemacht.

alles in allem denke ich ein guter kauf.

wobei eine sache verunsichert mich etwas. das gaspedal lässt sich etwas schwer treten ... wenn ich das gaspedal wieder loslasse dauert es einen kleinen moment bis das drehmoment komplett unten ist.

aber ... man weiß ja nie. vielleicht knallt mir morgen der motor weg oder die karre fällt komplett auseinander. noch bin ich aber optimistisch. :D

nochmals danke für eure hilfe !

ps. also die mängel die gefunden wurden sind jetzt nicht wirkl. schlimm oder ??

nabend :)

ich hatte auch vor mir eine garage anzumieten. macht sinn bei einem cabrio in der kölner innenstadt X(
    was da abends an pack rumläuft ... lasse meinen wagen da ungerne nachts irgendwo stehen, kann ja nicht immer mit knarre am fenster hocken :D so und jetzt kommt der absolute knaller. einer wollte doch tatsächlich 179.- im monat für einen tiefgaragenstellplatz haben !!!!!!!! der andere 159.- für eine billige garage irgendwo im hinterhof wo man nur mit glück ohne seinen wagen zu verschrammen durch eine meeega enge lücke zuugang zur garage hat... :cursing: :cursing:
    wenns so weitergeht kosten garagen bald mehr als wohnungen ....

ich sollte echt aufs land ziehen.

wünsch dir viel spaß mit deiner neuen garage :)

ps. kannst ja das garagentor mit so einer folie bekleben. sehr geil !!

https://www.style-your-garage.com/Garagenplanen/Neuheiten/

gruß
    kalle

ja das ist wohl wahr bez. katze im sack kaufen! der wagen wurde 08.00 zugelassen was ja nicht unbedingt heisst, dass er auch nach 04.00 gebaut wurde, oder? also ich frag da nochmal nach.

der verkäufer hat mir angeboten, den wagen zusammen zur dekra zu fahren und ihn da komplett durchchecken zu lassen, da er nichts zu verbergen hat und ihn guten gewissen verkaufen kann.

das werde ich natürl. auch machen ... wenn alles okay ist, kaufen ? mannn ich möcht endl. mein e46 cabrio aber soo schwer sich da zu entscheiden :)

nochmals danke für eure mühe mir zu helfen!