Brauche dringend Hilfe ( BMW 323ci Cabrio Ebay Kauf )

• Also wenn du die angaben zum genauen Baujahres bekommst fahr hin ! Dann nimmst ihn mit zur Dekra oder zu ner Mietwerkstadt, ab auf die bühne, checkst die üblichen dinge wie Fahrwerk ( Hydrolager, Querlenker, Gummis ...) Kontrolierst das öl obs "cafee" bildet, schraubst mal bei offenem motor den öl einfüllstuzten ab und guckst obs MUUUUUH macht , wenn ja dann KGE deffekt, ansonsten ist es ein sehr robuster und toller motor an welchen du spass haben wirst ;) probe fahren und ordentlich drücken... gib uns einpaar feedbacks.

mfg :)

• lass die ekra sein, die taugt nur für die HU wirklich.

fahr zum TüV , lass dort ein intensiven gebrauchtwagengutachten machen. Ca. 60 € und nen termin machen + ca. 1h Zeit einplanen.

Die Dekra checkt in 25min für 65€ und will für nen Lacktester 1x ums Auto messen 15,-€ extra. Das hat bisher jede bmw Werstatt mal eben kostenlos gemacht, wenn ich mitm Gebrauchten aufgetaucht bin und Daten hören wollte.

• Zitat

Also wenn du die angaben zum genauen Baujahres bekommst fahr hin ! Dann nimmst ihn mit zur Dekra oder zu ner Mietwerkstadt, ab auf die bühne, checkst die üblichen dinge wie Fahrwerk ( Hydrolager, Querlenker, Gummis ...) Kontrolierst das öl obs "cafee" bildet, schraubst mal bei offenem motor den öl einfüllstuzten ab und guckst obs MUUUUUH macht , wenn ja dann KGE deffekt, ansonsten ist es ein sehr robuster und toller motor an welchen du spass haben wirst ;) probe fahren und ordentlich drücken... gib uns einpaar feedbacks.

mfg :)

Beim Cabrio gabs keine Probleme mit der Hinterachse!

• Und zum Thema "Spaßbieter", in den wenigstens Fällen ist es tatsächlich jemand der aus Spaß bietet, sondern Kollegen die den Preis hochtreiben.

Wenn ich eine Auktion nicht gewinne, bekomme ich in 2 von 10 Fällen später eine Mail mit einem Angebot an unterlegene Bieter. Manchmal erstaunlich wie schnell da ein Spaßbieter entlarvt werden soll, schreiben die alle "sorry war Spaß"? In den Fällen ging es zwar noch nie um ein Auto, aber bei so Kleinkram wie Frontblinkern usw. glaube ich irgendwie nicht an Spaßbieter.

Zum Thema Autokauf bei Ebay, Risiko ist natürlich da, ich würde ein Auto nur ersteigern wenn die Beschreibung deutlich besser/ausführlicher ist als bei diesem.

Wenn der Verkäufer das Auto in der Beschreibung besser darstellt als es wirklich ist oder Schäden/Mängel verschweigt, dann nutzt ihm auch der tolle durch Ebay zustande kommende Kaufvertrag nix. Habe bisher 2 Autos bei Ebay gekauft und 4 verkauft und es gab keine Probleme :)

• nabend =)

sooo also ich hab heute zugeschlagen. war vorher mit dem wagen auch bei der dekra.... der typ da war schon kompetent muss ich sagen, hat sich wirkl. mühe gegeben und auch einige eher kleinere mängel festgestellt. hier mal die auflistung ;

- koppelstange 1. achse links befestigung mangelhaft ( kostenpunkt so 50 euro meinte er)

hinweise:
    - hardyscheibe beginnend rissig ( in 1-2 jahren ggf austauschen lassen )
    - bremsleitung hinten angerostet ( sollte man mal entrosten lassen )

ansonsten ist der wagen soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wirkl. top.
    motor fährt sich seidenweich schaltung wirkl. butterweich.

komplette vollausstattung ... aaaahh ein traum. alles elektrisch. das fahrgefühl ist top in dem wagen.

scheckheft top geführt ( 119.000 km nachweisbar ) . 3 vorbesitzer, alle seriös ( ältere herrschaften ) die sicher nicht geheizt sind.

die 19" m felgen sind auch sogut wie neu. hatte der aktuelle besitzer gekauft.

tüv hat er im märz bekommen. bremsscheiben hinten / sowie alle 4 beläge wurden neu gemacht. ( für die plakette )

der vorbesitzer, von dem ich das fhz habe, hat den wagen selbst nur knappe 9 . 000 km gefahren und den wagen vorher im
    autohaus gekauft. hat auch einen seriösen ehrlichen eindruck gemacht.

alles in allem denke ich ein guter kauf.

wobei eine sache verunsichert mich etwas. das gaspedal lässt sich etwas schwer treten ... wenn ich das gaspedal wieder loslasse dauert es einen kleinen moment bis das drehmoment komplett unten ist.

aber ... man weiß ja nie. vielleicht knallt mir morgen der motor weg oder die karre fällt komplett auseinander. noch bin ich aber optimistisch. :D

nochmals danke für eure hilfe !

ps. also die mängel die gefunden wurden sind jetzt nicht wirkl. schlimm oder ??