Beiträge von Alex BMW

    Hi!Also ich sag mal so wenn es um Leistung geht,BMW ist zu schwer und nicht drehfreudig.Hab ne Honda CRX-VTEC gehabt 1,6l 9000U/min hatte gleiche Leistung gehabt war aber fast doppelt so schnell.Abgesehen von der Fahrweise selbstverständlich.3l Maschine wäre nicht schlecht um in der Liga mitzuhalten ;)

    Hi!also nur federn würde ich dir 50/30 oder 40/20 empfehlen FK oder so schau mal e-Bay mit deiner Kombination mußtest du wahrscheinlich die Kante hinten einknicken.Es kommt natürlich auf den Bordstein an ob es passt ,aber ganz normale Größe müsste es locker gehen mit beiden der Kombinationen. ;)

    Ja!Danke werde mir dann am Wochenende die Platine vornehmen :frust: Aber höchstwahrscheinlich Fahrersitz oder soll ich gleich beide austauschen ?(

    Hallo zusammen! Habe ein Problem mit der Airbag-Sitzbelegungssensor! ;(.Airbag-Kontrolleuchte aktiv.Kann mir bitte einer beschreiben was da zu machen ist.Und wo genau im Sitz sich diese kontaktplatine befindet?Oder liegt es etwa an der SteckverbindungMuß dann der Fehler im Speicher gelöscht werden?Wäre dankbar für eine Beschreibung der Arbeitsschritte.
    Gruß Alex! ;)

    Also ich fahre 5W40 von Total ist vollsynthetisch,denke es ist OK.Und das beste daran weil 5L Kanister inklusive BMW Ölfilter bei uns nur 26€ kostet!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Hi! Rein theoretisch denke ich das es nicht am Getriebe liegt,sonst würden die Geräusche beim treten der Kupplung nicht unterbrochen.Denke es ist etwas mit der Kupplung.Aber wenn du den Wagen erst im Dezember gekaut hast hast du noch Gewährleistung.Lass es doch bei deinem :) Autohaus durchchecken,da wo du den gekauft hast ;)

    Hallo!Zuerst nimmst du ganze Tachoeinheit raus(2 Schrauben oben)2 Stecker abziehen.Dann schraubst du 6 Schrauben ingbuss glaube ich ab.So jetzt kannst du Tachoeinheit in 2 teile zerlegen(aber vorsichtigkeine Fingerabdrucke und keine Nadelberührungen) Dann klebst du die Ringe(ganz normaler Kleber,kein sekundenkleber,da er sonst weisse Flecken hinterlässt)Die beiden folien-Abdeckungen links und rechts(1mal wo Airbag ist rechts und wo Kofferaum und Türund Beleuchtung-kontrolleuchten links)mußt du beim Zusammenbau im Teil wo du die Ringe eingebaut hast in diese Paßform einlegen,sonst sitzen sie nachher schief.Die beiden Einstellknöpfe(Tageskilometerzähler und Uhr)gerade ausrichten,Dann setzt du das ganze wieder zusammen .Ach ja beachten mußt du nur daß du am Vorabend nicht soviel Alkohol säufst damit du keine zitternde Hände bekommst :D Wie gesagt vorsichtig dann machst du auch nix kaputt ;)

    Hi! um gestanztes Blech rauszunehmen brauchst du keinen Meisel.Einfach mit der Faust vernunftig draufhauen und es ist weg!!!!!!Hat bei mir aber nicht viel gebracht :evil: vielleicht 10% Basssteigerung.Ich glaube du brauchst einen stärkeren Monoblock und eine Vernunftige Bass-Kiste.Dann kommt dein Bass auch ;)