Beiträge von Moviestar

Wenn das im Rahmen des Verkaufes nicht ausgeschlossen ist muss er dir ein gleichwertiges Radio einbauen...ob dass dann zu teuer ist ist nicht dein Problem.
    Aber wenn im Kaufvertrag steht ausschluss jeglicher gewährleistung etc. ist alles was er macht auf kulanz (muss er also nur wenn er möchte).
    Auf die Sache mit keinen Fader etc. würde ich nicht eingehen. Vermutlich baut er da wilde Schaltung um die hinteren LS mit auf die vorderen zu legen.
    2LS Parallel und ein Widerstand in Reihe oder sowas.
    Das ist Fusch.

Gruß Fabian

Wieviel Spannung induziert wird kannst du dir so nicht sicher sein...sobald ein Leiter mit Strom durchflossen wird erzeugt er ein Magnetfeld.
    Und sobald ein Magnetfeld um einen Leiter ist induziert dieser eine Spannung.

Also sobald irgendwas in dem Auto an ist und daneben die Leitung für das Rückfahrsignal liegt wird was induziert.
    Das kann Strom für die Endstufe sein oder Rücklichter oder oder oder...

Deine beobachtung kann Subjektiv sein.
    Muss aber nicht.

Wie gesagt ich hab das reparieren und messen dadran aufgegeben da ich denke dass das ganze Radio so schlampig gebaut wurde.

Das hört sich nicht gut an.

Ich hab damals einen sehr sehr bösen Brief bzw Email geschrieben in dem ich ganz klar gesagt habe warum es nur an dem Radio liegen kann, Das es eine Frechheit ist mir ein genauso kaputtes dann wieder zu schicken (war aber ein anderes).
    Außerdem habe ich gesagt wenn die den anderen quatsch wie GPS-Antenne, Micro, IBUS Interface wieder haben wollen sollen die eine Werkstatt mit dem ausbau beauftragen.
    Ende war dass ich 3Tage später das gesamte Geld auf meinen Konto hatte.
    Inclusive das Geld für die Verlängerung und aller zusatzgeräte.

Somit sehr kulant allerdings innerhalb der Gewährleistung.

Vieleicht hast du ja glück, ich drücke dir die daumen.

Sicherung im Motorraum sind auf der Fahrerseite unter einer schwarzen Abdeckung die Festgeschraubt ist.

Also meines Wissens nach ist das so dass überall da wo steckkontakte im Sicherungskasten sind auch Sicherung rein müssen.

LSZ muss glaube ich auch angelernt werden zumindest ist der Km-Stand da hinterlegt ...ob es trotzdem funktionieren würde ...ich denke schon.

Ein Merkwürdiges Auto hast du.

Aber wenn du sagst du hast dort eine Sicherung reingemacht wo keine drin war....
    Vieleicht ein Kabelbruch von einer Spannungsversorgung oder Masse und er zieht sich das nun über was anderes.

Auch wenn nun manches so teilweise funktioniert würde ich der sache näher auf den Grund gehen denn so normal ist das nicht. Eventuell auch gefährlich....man denke daran das die Spannung nun von einem anderen Steuergerät kommt was vieleicht Sicherheitsrelevant ist oder oder oder...was ist wenn die Sicherung nun durch die mehrbelastung durchbrennt?

Ich würde am KI und LSZ Spannung und Masse überprüfen.