Beiträge von weaseL.

Ich finde, dass passt hier doch besser als im Laberthread. In diesem Fall geht es um eine Fahrzeugvorstellung, welche ebenfalls meiner Meinung nach ziemlich unpassende Äußerungen enthält.

Da steigt man von einem E92 in einen alten E46?????

Da hat sich wohl jemand mit den Raten übernommern!

Ehm. Dein Ernst? Da könnte man ja ganz unterschwellig mal das Wort 'Neid' in die Runde werfen. :whistling: .. nein nicht auf den E46 sondern den E92.
    4 Post's vor deinem hat der Thread-Ersteller bereits aufgeklärt warum zurückgewechselt wurde. Welche möglichen Gründe da nun hinter stehen (z.B. Arbeitslosigkeit, evtl. aber auch nur ein spät begonnenes Studium) sind völlig irrelevant. So eine Behauptung empfinde ich einfach nur als dreist und schlicht frech, vor allem in deinem Alter (nehmen wir mal an es stimmt).

Andererseits: don't feed the troll.

Ich möchte daher gerne mal die Moderatoren ansprechen: aus anderen Foren kenne ich es, dass solche Trollpostings, Post mit Unterstellungen bzw. Posts die andere User in gewisser Weise persönlich angreifen rigoros entfernt werden. Dazu gehören dann auch jene, die sich darauf beziehen. - meinen Beitrag davon nicht ausgenommen. In der kurzen Zeit, die ich hier bin habe ich schon gemerkt, dass es hier ein wenig lockerer zu geht und ich möchte die Arbeit bzw. die Prinzipien der Moderatoren damit auch nicht in Frage stellen. Andererseits bin ich dort für klare Regeln und keine Ausnahmen. Da ich noch nicht so lange dabei bin: werden hier Schreibsperren für besonders einfallsreiche Beiträge vergeben? Schliesslich geht es dabei letztendlich nur um ein angenehmes Foren-Klima und ein anständigen Umgang miteinander.

Sieht ganz schick aus, wie ich finde. Nur die hellen Edelholz-Leisten, naja.. mir gefallen die dunklen besser.
    Hätte mir für meinen eine andere Farbe als das Rentnerblond gewünscht, gibt so viele andere schicke Farben beim E46, unter anderem auch deine. :P
    Aber man kann sich ja nun mal nicht alles aussuchen bei einem Gebrauchten.

Ist natürlich top ein Fahrzeug aus der Familie zu bekommen, dann kennt man wenigstens die gesamte Vorgeschichte. Heutzutage ist Autos kaufen ja wie Lotto spielen.

Hallo Jungs & Mädels,
    ich muss den Fred hier leider auch nochmal aus der Versenkung holen. Durchgelesen habe ich ihn vorher natürlich komplett, aber schlauer bin ich trotzdem nicht. :pinch:

Ich hab aus dieser Sammelbestellung einen Satz LEDs ergattern können. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich die hinteren Innenraumleseleuchten auseinander kriegen soll, so dass ich die LED einsetzen kann. Zur Erinnerung: der Durchmesser ist zu groß, dass man sie durch die normale Öffnung bekommt. In besagtem Thread befinden sich ab Seite 24 auch Versuche einer Erklärung wie man die Lampe auseinander nimmt, aber irgendwie will dies nicht so recht klappen.

Aus lauter Frust über das lange Rumgefummel, habe ich schon bereits versehentlich eine Innenraumleuchte zerlegt/auseinander gebrochen, konnte aber glücklicherweise für Lau eine "neue" gebrauchte bekommen.

Da sich an der Sammelbestellung damals, ja doch einige beteiligt haben, hat vielleicht doch jemand die Gnade sich nochmal an einer Erklärung zu versuchen?
    Alternativ käme natürlich auch persönliche Hilfe im Raum Hamburg sehr gelegen.

Danke schön!

Tante Edith sagt: Hat sich erledigt!

Schönes Fahrzeug. 8o Farbe gefällt mir gut.
    Würde auf jeden Fall auch sagen: nicht viel dran machen. Lieber schön dezent. :super:

Hätte auch gerne noch das originale M-Paket. Aber -> Kosten teuer ;(:wacko:

Mit Klima liegt mein Schnitt derzeit bei 5.3 L.

Handgerührt nehme ich an?
    Ja, frage hat sich gerade erledigt. Hab in deiner Fahrzeugvorstellung geluschert. :rolleyes:8)

Schon krass, dass die Automatik im Schnitt 1,3l mehr verbraucht. Das konnte ich auch schon bei spritmonitor.de feststellen.
    Aber wenn ich an die Staus und so denke akzeptier ich das gerne, hab irgendwie gar keine Lust mehr selbst im Getriebe rumzurühren. :auto:

Vor der nächsten Fahrt hätte ich Angst, sowas sagt man normalerweise nicht. :D

Ach, das Automatikgetriebe wird mir da noch lange treue Dienste leisten. Bin da sehr zuversichtlich. :)
    & auch sonst wurde das Auto vorher sehr gepflegt. 8)

Es sind hauptsächlich die M54B30 betroffen, von dem hohen Ölverbrauch...

Wollt gerade sagen, musste jetzt nach über 6.000km auch noch kein Öl nachkippen. Wenn er mal räuchert ist's der Dieselruß :P und das auch nur unter Last und in hohen Drehzahlbereichen.

*3x auf Holz geklopft*

Ich hab gar nicht so viel, nur:

-> Viecher in den Rückleuchten
    -> knarzende Dämper an der Kofferraumklappe
    & achja. Im Moment noch eine stinkende Klima (beim Ausschalten bzw. wärmer Einstellen) und leichte Schleifgeräusche aus der Lüftung? ?(

:D

-> kein Rost (bis auf eine kleine Stelle am Falz des Kofferraums und eine kleine Stelle am unteren Falz der hinteren rechten Tür)
    -> Heckscheibe vorhanden
    -> keine Kupplungsprobleme :P
    & auch sonst kein quietschen und knarzen am Auto. :|

Also ich habe mich bei meinem noch nicht unter 80km Restreichweite getraut.
    Der Boardcomputer zeigt auch 0,9-1,0l/100km zu wenig an. Aber bei meinem gibt es den Korrekturfaktor im Geheimmenü leider nicht mehr.

War das nicht so, dass man Diesel auf keinen Fall leer fahren darf und Benziner das eher abkönnen? Meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Die Farbe gefällt mir ja. 8o Hätte auch gern 'ne blaue Limo gehabt, aber man kann sich die Farbe ja nicht immer aussuchen. ;)
    Es sei denn man ist zeitlich flexibel und kann auch Monate bis zum Autokauf warten, wenn was passendes auftaucht.

Allerdings als ihn dann abgeholt habe, waren die Sommerreifen drauf und ich habe erst als ich zu hause war bemerkt das die beiden vorderen Reifen noch von Werk sind. Nehme ich zumindest mal an, DOT 1103 :cursing:

Ähnliches hatte ich auch.... Hab mir bei der Besichtigung die Reifen zwar angeschaut, sahen/sehen auch noch echt gut aus und hatten noch 'ne ganze Menge Profil. Bis ich dann auch mal Wochen nach dem Kauf auf die DOT geschaut habe -> 0701 X( wo zum Teufel auch immer der Händler (Verkauf im Kundenauftrag) diese Reifen ausgegraben hat. Beschiss ist da noch freundlich ausgedrückt. Darf jetzt also auch noch zeitnah zusehen das ich neue Reifen kriege, betrifft erstmal immerhin nur die Vorderachse.