Haste da mal ne TN zu? Hab ich noch nie gelesen oder gehört.
Beiträge von Leinad78
-
-
Hat die ZHP DME Software ein problem mit nem Allradler?Da der ZHP die MS45.1 nutzt, dürfte das ein bißchen problematischer werden, ja

-
Nen 325iA ist einfach eine ganz bescheiden übersetzte Variante. Obwohl der Drehmomentverlauf vom M54 ja schon ganz gut ist und im Anschluss des nächsten Ganges eigentlich wieder volles Moment und damit Kraft anliegt, ist die Übersetzung einfach hirnrissig.
-
ZitatAlles anzeigen
Moin GrafSpee,
das nenne ich mal eine beachtliche V-Max für X und A.
Ich habe ja nur einen 325i, aber ich habe bei mir festgestellt, dass die Geschwindigkeit sogar zurück geht im 5. bei V-Max? Ich habe mir das SMGII-Lenkrad eingebaut und wenn ich Manuell hoch ziehe hat er kein Problem. Nur wenn ich in auf der Fahrstufe D bis auf V-Max haben will - klappt das nicht.
Außerdem habe ich noch ein leichtes Brummen in unteren Drehzahlen, dass ich durch meine Lenkradschaltung wegdrücke.
Kannst Du das näher beschreiben was du gemacht hast?
LG
AndyDein Problem liegt, wie bereits besprochen, in der zu langen Übersetzung des Antriebs gepaart mit zu geringer Leistung. Da Du weiterhin ein ZF und kein GM hast, kann man da eben nichts machen, ausser das Diff zu kürzen und das EGS anzupassen. Da Du das aber ja nicht vorhast, mußt Du mit dem aktuellen Zustand leben.
-
Was spricht für die Nevo? Der silberne Verdampfer sollte bei nem M54B25 locker reichen mit der 6er Leitung. Wenn aber für irgendwann mal nen B30 geplant ist, dann direkt ordentliche Komponenten rein. Ventile würde ich Hana nehmen, die kosten nicht viel und halten gegenüber dem Valtek-Rotz recht gut.
Ich hab meinen Wagen damals gekauft, nach Hause gefahren und direkt umgebaut. Seitdem 45tkm und seit rund 15tkm mit Hana Ventilen.
Zum Thema ungewollt auf Benzin fahren: Da kann man als KME Fahrer ja froh sein, das ein Summer den abgeschalteten Zustand signalisiert.
-
Klingt irgendwie nach a) Spiegeln eines UK-Fahrzeugs oder den Spiegelmodulen eines UK-Fahrzeugs.
Entweder hats die Codierung völlig versaut oder der Vorbesitzer hat Mist gebaut.
-
Blechern ist eh kacke. Kannst gleich steine in auspuff werfen ohne viel geld auszugeben
BMW Sport ESD kann ich empfehlen wie border schon sagt
Was ja Geschmackssache ist... Bevor ich mir ne Dröhntüte ala Bastürck antue, wäre mir nen Eisenmann deutlich lieber.
Wenn ich blechern will, will ich halt blechern und nichts anderes. Warum man dann nen Auspuff empfiehlt, der das nicht kann, entzieht sich mal wieder meinem Verständnis.
-
-
Mit rund 450€ zu teuer und keinesfalls blechern im Klang.
-
EWS verhindert nicht, das der Anlasser den Motor dreht. Die verhindert lediglich die Zündung und Einspritzung (am M54).