okay, also sind die einteilig!
Das wird nen teurer Spaß ![]()
Beiträge von Leinad78
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der nicht gerade unschwierigen Suche nach Informationen zur Luftführung der Bremsbelüftung eines 330cd.
Wenn jemand solch ein Fahrzeug besitzt, wäre es unheimlich toll wenn der-/diejenige mal ein Foto von vorne in den Bremsluftkanal reinknipsen könnte, idealerweise mit Blitz
Besten Dank
-
-
Oder einfach die Belegungserkennung deaktivieren, spart sogar noch Geld und ist genauso "illegal".
-
1. Ich habe werksseitig einen E-Lüfter VOR dem Kühler und einen Viscolüfter HINTER dem Kühler (mit der WAPU verschraubt). War das bei dir genauso?
2. Wie ist jetzt nach der Sache deine Konfiguration? Zwei E-Lüfter (einmal vor- und einmal hinter dem Kühler)?
3. In welche Richtung pustet dein neu verbauter E-Lüfter? Zum Motor, oder zum Kühler? Wenn ich es richtig weiß, soll der Visco-Lüfter ja auf den Motor pusten und ihn somit bei Bedarf direkt Kühlen...
4. Welchen E-Lüfter hast du genommen und wie hast du ihn angeschlossen?Zu 1: Dann hast Du nen Fahrzeug mit Automatik, da ist das Standart.
Zu 2: Es geht nur ein elektrischer Lüfter
Zu 3: Der verbaute Lüfter pustet nicht, der saugt die Luft durch den Kühler. Macht aber auch keinen Unterschied ob der vorne bläst oder hinten saugt, die Elektronik ist in beiden Fällen gleich stark
Zu 4: Die dürften bei E46 Benzinern eh alle gleich sein, wird anstatt deines elektrischen Klimalüfters angeschlossen. -
Bei der nächsten Hitzewelle wird das Thema wieder rausgeholt

.
Hab ich auch anfangs gedacht, es macht Themperaturmässig aber keinen Unterschied im System.
-
Nächste Fragestellung: Können die Softwarestände am ZF6HP überhaupt geändert werden?
-
Hi,das ist ja schonmal eine positive aussage.
wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste es ja dann auch die gleichen abmasse haben und man würde keine andere kardarnwelle benötigen.warum bräuchte man eigentlich ein neues diffi? 
Das hast Du definitiv falsch verstanden! Das ZF6HP ist länger, ergo brauchst Du ne andere Kardanwelle.
Nen anderes Diff brauchst Du, weil am ZF6HP ein anderes dran gehört und die Übersetzung mit im Getriebesteuergerät hinterlegt ist. Wenn die Übersetzung nicht stimmt, drosselt das Getriebe die Motorleistung (ja, das kann das Getriebe wirklich!).
-
Der Wert ist doch ok?! Wenn die Batterie nach so kurzer Zeit platt ist, brauchst Du ne neue.
-
ZHP hat MS45.1 und E85 hat MS45.0 wie Du ja weißt. Das da alleine schon mehr als genug Unterschiede drin liegen wissen wir ja auch.
Fakt ist nunmal, es gab kein ZF6HP19 an ner MS43, von daher bezweifle ich aus Erfahrung das es klappt. Das 6Gang wird mit Sicherheit mehr Logik haben/erwarten als das ZF5