Der Herr Regelin ist am EU3 M54B30 für 18-20PS gut. Spürbar sind die auch bei Opamatik ganz gut.
Beiträge von Leinad78
-
-
Hallo Christian,
hast Du eine Vorher/Nachher-Messung machen lassen?
-
Ich glaube ein Fachkundiger Instandsetzer wird schon Mittel und Wege haben um diese zu beschaffen
Aber was sowas speziell bei BMW kostet würde mich mal wirklich interessieren. Komme ja selbst aus der VAG Sparte 
Es gibt m.W. in Deutschland nur 2 Leute die sich mit der Materie ausreichend befasst haben um von sich behaupten zu können BMW Differentiale im Schlaf zerlegen und montieren zu können, genau so jemanden braucht man beim Differential und keine Hinterhofwerkstatt. Ohne solche Leute würde ich gepflegt in ein gebrauchtes Diff investieren, da selbst die gängigen Getriebeinstandsetzer bei meiner Anfrage zur Überholung eines 168k abgewunken haben.
-
ja da steht er will das vom 325 in 330 einbauen meine frage ist eher ob von der 330 limo einfach ins cabrio passt plug and play da limo und cabrio andere übersetzungen haben
Paßt, sofern nicht vom/zu Allrad getauscht wird.
Flansch tauschen würde ich nicht machen. Kann gut gehen, muss aber nicht und dann ist das "geheule" groß.
-
Die Z4 Kennfelder sind absolut baugleich zur E46 Reihe

Am ZF5HP19 würde ich das Sport-EGS verbauen, zumindest beim 3L klappt das hervorragend.
-
also ein kurzeres Diff wäre für mich gut ich bin nicht viel auf der Autobahn unterwegs mehr lanstraßen und Stadt also wäre 3,15 perfekt nur weiß ich nicht wie ich es machen soll

Dann würde ich es lassen.
-
Kunstleder drauf und gut. Keine Kratzerempfindlichkeit mehr wie vorher und die Optik paßt sehr gut zur Mittelkonsole.
Man sollte allerdings deutlich stärker handwerklich begabt sein.
Den Softlack bekommt man übrigens hervorragend mit Abbeizer runter

-
Sind beide gleich daher nicht eintragungspflichtig, wieso sollte man auch auch. Es ist nur ein Domlager.
Na dann bau ich mir doch nen S54B32 ein und muss nicht zum TÜV, ist ja nur ein Motor

-
Die Kaltüberwachung muss bei Xenon deaktiviert sein, da das LSZ nicht wie bei Halogen, einen Prüfstrom über den Lampenfaden schicken kann zur Überprüfung. Die Elektronik im Vorschaltgerät reagiert nicht auf die Überwachung und das LSZ vermeldet Fehler.
Die Warmüberwachung ist davon unberührt. Fällt ein einmal angeschalteter Brenner/Steuergerät aus, geht die Lampe an.
-
Wenn man Xenon zum FA hinzufügt, wird die Kaltüberwachung des Abblendlichts deaktiviert. Sollte bei allen Xenon Serie sein.