Beiträge von Leinad78

Du kannst halt nicht einfach die Nicasilbuchse/-beschichtung ohne weiteres ändern, da ohne passenden Siliziumanteil in der Legierung nicht genug Si da ist zum generieren der Lauffläche :)

Zugegeben, den E46 mit seinen Gußbuchsen betrifft das eher weniger. Da ist die Versulzung bei längeren Standzeiten das schlimmste Übel.

Ausserdem sieht man die jeweiligen Merkmale nach dem Auslesen der Datensätze..... ;)

Was siehst Du denn da?

Fuhr der Wagen vor der Optimierung einwandfrei?
    Wenn ja dann ist es ja eindeutig, dass es am Kennfeld liegt...

Bei welchen Tuner hast du den Wagen optimieren lassen?

Muss kein direkter Zusammenhang sein. Oftmals gibt es sehr blöde Zufälle und dann geht nach ner Änderung ein Teil kaputt und führt zu Fehlfunktion, ohne das die Änderung darauf Einfluss hatte.

Rene

330Ci hat ZF und bei ZF nicht möglich, ausser mit "meinem" Sport-EGS ;)

BMW hat für den Südamerikanischen Markt eine komplett andere Motorengeneration rausgebracht ;) Deswegen vertragen die da auch hohen Ethanolanteil.

Ja , ich tanke es dann im reinem.

.

Im Winter auch? :thumbsup:

Die Nachteile, die man sich für die geringfügig höhere Oktanzahl erkauft, wiegen aber deutlich schwerer. Alleine schon die Alukorrosion ist nicht ohne. Vom 1/3tel niedrigeren Heizwert, und damit 1/3tel+ höheren Verbrauch, mal ganz zu schweigen.

Ich würde nen Neuwagen empfehlen! Wenn ein bißchen Flugrost und mehr als 50tkm Gründe sind einen E46 nicht mehr zu kaufen, dann ganz klar Neuwagen. Ansonsten findet man immer etwas an nem gebrauchten Wagen.

Was soll an nem Auto so toll sein das im Winter rumstand? Wenn die Lagerung nicht absolut unter besten Umständen geschieht bringt das mehr Nachteile mit sich als im Dauerbetrieb zu fahren und ab und an den Wagen durch ne Waschanlage zu schieben.