So, die Antriebsauslegung Export Spezial ist jetzt auch endlich verbaut 😍 Der Wagen hat damit ein unglaubliches Stück Sportlichkeit gewonnen. In Verbindung mit den Sportkats ergibt sich eine komplett andere Klangkulisse. Im Innenraum klingt der Wagen jetzt zwischen 2000 und 3000 wie ein dreckiger 5 Zylinder 😍. Dank der kürzeren Übersetzung klingt der Wagen beim Schaltvorgang unter Last jetzt wie ein DSG Fahrzeug und das obwohl ich nur minimal mehr Schaltdruck als Serie fahre 🫣 Ich will gar nicht wissen wie das im Lunatic Mode aussieht 🤩
Beiträge von Leinad78
-
-
Bei mir waren die so fest drin, das ich nen hydraulischen Ausdrücker brauchte. Damit ging es dann aber problemlos.
-
Vom Aussehen her würde ich auf 400
Zeller tippen, sind auch Stahlkats, können also auch den zukünftigen Missbrauch ab 😈
8302A5E5-5608-4271-8494-335F33A6E799.jpeg
9F9A1A12-C4A2-4EED-993F-9B3AB83CE2E8.jpeg
B9828BCB-B3E4-4DB2-A20F-94672403584F.jpeg
-
-
Endlich ist es soweit 🤩
Die originalen Kats fliegen raus und werden durch etwas potenteres ersetzt. Dann fliegen die Differentiale raus und werden gegen Kurze ersetzt. Ich bin so gespannt wie er danach läuft 😍
2D00CBE6-A54B-40FE-8045-089B79CD423F.jpeg
-
Porsche hatte das vor einigen Jahren mal als Optimierung des Verbrauchs beworben. 996 oder 997 müsste das gewesen sein.
-
Highfuel Trim klingt aber auch nicht nach einer Meldung aus I*pa?!
Eine hohe Abweichung der Gemischzusammensetzung muss ja einen Grund haben. LMM Schrott? Abklemmen und testen. Benzindruck zu gering? Messen (lassen). Undichtigkeiten? Abnebeln.
-
Klingt nach Falschluft?!
-
Der Kopf ist heute zum Motorenbauer gegangen, da es nen Valvetronic Motor ist wird er beim Bearbeiten der Sitzringe nochmal mehr Sorgfalt walten lassen so das alle Ventile den selben Öffnungshub haben.
-
So, die Option Segeln ist jetzt auch verfügbar. Dabei kuppelt der Wandler je nach Gang aus wenn man vom Gas geht und den Wagen rollen lässt. Laut Porsche soll es Kraftstoff sparen.