So, heute dann noch die Kupferleitung vom Tank zum Verdampfer gegen Flexleitung getauscht und den Quatsch die Leitung im Bereich der Krümmer entlang zu führen abgeändert. Zum Glück muss ich mir selber keinen Stundenlohn bezahlen, so das ich auch hier wieder meinen Perfektionismus ausleben konnte.
Erstmal im Heck die Kupferleitung abgeknipst, den alten Schrott demontiert und einen neuen Anschluss ans MV gesetzt und dann die Flexleitung verlegt. Da mich der Schrumpfschlauch des Einbauers genervt hat, wurde das ganze mit Gewebeklebeband gewickelt. An der Front flog ersteinmal die Radhausschale raus und die Bohrung neben dem Wasserablauf wurde auf 16mm vergrößert.
2785E4B9-06C2-465E-8A9B-0053A37F9A10.jpeg
Die Bohrung wurde dann mit Rostschutzepoxy behandelt und während das trocknete, verlegte ich die Flexleitung über die Hinterachse. Das Ganze verlief problemlos bis nach vorne wo ich dann die Flexleitung durch eine Gummimuffe mit Fett in das Batteriefach schieben konnte.
566988C0-80F3-4781-A186-CB9B4807756E.jpeg
Die Leitung dann noch an den Gasfilter anklemmen und fertig ist es für heute.
DA6D0759-F8B2-42EE-8D55-97B31159EF9E.jpeg
Mich plagt aktuell noch der Rest einer Grippe, so dass es das für heute auch war.
Morgen noch die Spannungsversorgung des Gassteuergeräts anklemmen und dann mal gucken ob das Interface läuft.