Hat jemand nen 318i Touring mit Automatik? Ich würde da gerne mal die aktuelle Software vom Compact testen, der fährt sich deutlich agiler als der der dicke Touring und mich interessiert sehr ob es am Motor, Gewicht oder Wandler liegt.
Beiträge von Leinad78
-
-
Teil 2 der Verjüngungskur ist dann auch angekommen. Aus meinen Erfahrungen mit kurzer Übersetzung am Cabrio weiß ich, das die Vorfreude absolut berechtigt ist
4B1C6A9A-707E-4688-8FB3-5AD4CFEDD5EA.jpeg
Nächste Woche geht es dann an den Umbau der Türen, Heckklappe und hintere Seitenscheiben. Ich bin so gespannt auf die Individualverglasung
-
Die Standart BMW Tools (I*pa, WinK*P, E*iabas) mit nem passenden Adapter von Ebay
-
Heute nen neuen Zylinderkopf für den Compact gekauft und beim Abholen mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen und dabei gesehen, das er nen vFL Touring zum Schlachten im Hof stehen hat. Erfreulicherweise in Stahlgrau und die Türen und Heckklappe in Top Zustand. Die habe ich dann direkt reserviert und etwas später festgestellt, das sogar die Individual Verglasung dabei ist
. Das wird der Schnapper des Jahres für den Touring.
Weil der Tag dann so gut lief, habe ich direkt noch das noch ausstehende Vorderachs-Diff in 3.64:1 gekauft.
Nächste Woche dann noch die Breitbandcontroller kaufen und dann kann es endlich ans Abstimmen gehen.
-
Mahlzeit zusammen, hat jemand ne Idee wie man am Touring die Frontscheibe raus bekommt ohne sie zu beschädigen?
-
Vom Motor zumindest besser als am Tag des Kaufs meinerseits
Vom Getriebe her besser als je zuvor
-
-
Eine Komponente ist serienmäßig suboptimal und muss geändert werden.
-
So, zurück vom Motorenbauer mit einer kleinen Ernüchterung. Es muss doch ein wenig mehr gemacht werden als anfänglich gedacht, dafür sollte das Endergebnis aber nochmal besser werden
-
Ich hab Mal die letzten Reste der Abformmasse zusammengekratzt und die aus den vorherigen Versuchen übrig gebliebenen Stücke und habe doch noch eine Portmold erstellen können. Ich denke das ist schon ganz brauchbar