Ich kann schon mal anteasern, das softwaremässig für den N42 demnächst was kommen wird
Es wird mit einem Flasher für Tune und Program zeitnah anfangen.
Beiträge von Leinad78
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Wenn dem Zylinder nach dem Ausstoßtakt im OT, sprich unmittelbar vor dem Ansaugtakt und der Abwärtsbewegung 9,7mm Hub gibts und dies vom Timing her zu früh wird es doch sicher knallen da diese Motoren keine Freiläufer sind
Die mechanischen Grenzen kann man nicht soweit ändern das es knallt.
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Das mag ja sein, zu wissen wie weit man bis zum Feindkontakt gehen kann kostet aber im Zweifelsfall auch Lehrgeld
Warum? Die Nockenwelle schließt die Ventile doch trotzdem
Mehr als 9,7mm gehen eh nicht und ob du die jetzt im Leerlauf aufstellst oder nur obenrum ist egal. -
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Was haste bezahlt wenn ich fragen darf? Ich suche auch was länger, aber die meisten haben keine Nockenwellendeckel dabei und dann ist der Kopf nur Schrott wert.
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Autsch! Ich korrigiere meine anfängliche Idee von rund 180PS auf 190-200PS.
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Nachdem der Compact mit zerflashtem Motorsteuergerät jetzt eine ganze Zeit nur rum stand, hab ich das heute mal in Angriff genommen und repariert. Weil ich seit langem der Meinung bin, das GS20 hängt am N42 deutlich knackiger als am M54, habe ich schnell mal "Brake Support" konfiguriert und was soll ich sagen, das ist der absolute Knaller. Die Bremsunterstützung passt super zu einer Rennstrecke! Wenn man es mal so richtig krachen lassen will, knallt das Getriebe richtig schön satt die Gänge runter
Genau SO wollte ich das immer haben und hätte es von BMW kommen sollen. Meinetwegen auch nur in S, aber Hauptsache knackig.Das blöde ist nur, jetzt muss ich am Touring morgen mal auf Suche gehen, warum der das nicht so schön sportlich machen will

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Kleiner als ein Fäustel hat da eigentlich immer gereicht. wichtig ist, das die Ventil zur Werkbank hin durch den Lappen abgefangen werden. Im Grunde kann das ganze Gewicht des Kopfes auf dem Ventil liegen, hauptsache das bewegt sich nicht.
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Risse kommen bei allen Sportmotoren vor

Zylinderkopf auf die Dichtfläche legen, nen Lappen unter das Einlaßventil, ne 13er Lange Nuss mit ner Verlängerung auf den Ventilteller oben drauflegen und dann mit nem Hammer auf die Verlängerung schlagen, dann ploppen die Keile aus der Nut und du kannst die Ventile entnehmen. Alter Schraubertrick von Ende 199*.
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Mach doch mal bitte Fotos von den Sitzringen und Übergänge Sitzringe/Kanäle.