Wieviel mm kommt der dadurch vorne hoch?
Beiträge von Leinad78
-
-
Ein ganz kurzes Update zu den deaktivierten Zwangsschaltungen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kurzes Update, der Verbrauch ist mittlerweile bei 8,3l/100km.angekommen, das sind mittlerweile 0,6l/100km weniger als mit der originalen Getriebesoftware und das trotz 22kg Sommerrad und überwiegend Berg- und Talfahrerei.
-
Bei der Alpina Software funktioniert die Unterdrückung der Zwangshochschaltung nur solange man voll auf dem Gas stehen bleibt, bei geringerem Gaspedalwinkel schaltet der auch im M Modus vor dem Begrenzer hoch.
Das kann ich beim GS20 natürlich komplett unterbinden 🥂😈
-
Moin,
wie läuft es eigentlich in der Alpina Version? Manuelles Schalten im S Modi ist mir bewusst, jedoch frage ich mich ob das Automatische Hoch/Runter Schalten sowie der Kickdown noch drin sind=?
Bezogen auf GS20: Wie du möchtest, kann ich ein oder ausschalten und auch die Rückschaltpunkte sind frei wählbar. Wobei die Version die ich aktuell fahre eigentlich den optimalen Kompromiss bietet. Man kann es nur nicht gut auf einem Video zeigen.
-
Die hätten ja gerne das 5HP19 nehmen können, dann aber bitte mit dem GS20 oder einem Derivat. Das 8604 macht nichts besser, ist nur viel komplexer.
-
Richtig, der selbe Prozessor und Speicher wie in der MS42 und MS43 findet Anwendung im GS20.
Das GS8604 hingegen ist einfach zum kotzen.
-
Es gibt ja Kennfelder für alles mögliche u.a. auch für das Schaltverhalten und da kann man u.a. sowas vorgeben.
-
Vom Grundsatz funktioniert das auch für das 5HP19, nur weiß da momentan keiner wie es geht und da es sich um einen 32bit Prozessor handelt werde ich mich damit auch nicht tiefer beschäftigen.
-
Als kleines Update und zumindest für mich ein ziemliches Schmankerl, die Zwangshochschaltung am Drehzahlbegrenzer kann ich genauso deaktivieren wie die Zwangsrückschaltung und sogar den Kickdown
. Gerade im manuellen Modus gehen mir Zwangseingriffe des Getriebesteuergerätes einfach komplett auf den Nerv. 
Wenn ich von M4 zu M3 wechseln möchte, dann mache ich das ganz bewusst und nicht wenn das Steuergerät der Meinung ist es sollte das für mich tun.