Lichtmaschine ist anders und der TÖNS geht nicht zum Tacho sondern zur DME.
Geht Mal eher davon aus das die zu schwachen B30 kein 98Oktan sein hatten.
Die MS45.0 im E6* ist auch BN2000 eingestellt und nicht wie die MS43 auf CAN11h.
Lichtmaschine ist anders und der TÖNS geht nicht zum Tacho sondern zur DME.
Geht Mal eher davon aus das die zu schwachen B30 kein 98Oktan sein hatten.
Die MS45.0 im E6* ist auch BN2000 eingestellt und nicht wie die MS43 auf CAN11h.
Preislisten in Papierform hab ich bekommen, aber mir fehlen irgendwie noch Kataloge mit Details oder sowas. Hatte BMW da nichts im Programm?
Ich weiß, das ist aber deutlich teurer und evtl als zweiter Schritt geplant 😉
Hallo zusammen,
Ich erinnere mich ganz grob, das ich damals am Cabrio Stützlager/Domlager vorne gekauft habe die rund 1cm höher waren als die Originalen und der Wagen kam dadurch höher. Gibt es da Zuordnungen wo/wann die höheren Lager verbaut wurden oder zum Einsatz kamen? Ich hätte gerne genau so einen Satz der höheren Lager für den Touring.
Welche Art Späne sind denn im Öl? Bröckchen oder Splitter? Magnetisch oder Alu?
Gute Frage, im Grunde wird man die Grenze austesten müssen. Der Motor hat ein paar positive Aspekte aber auch ein paar Negative.
Negativ ist sicherlich, das es sich beim Block um die Open-Deck Variante handelt. Die Laufbuchsen haben demnach an der Kopfseite keine seitliche Abstützung und können sich unter hoher Last aufweiten oder schwingen.
Positiv ist, das der Block bereits über die Kolbenbodenkühlung verfügt und das die Pleuellager größer im Durchmesser sind als beim B30.
Was macht die denn den Eindruck er wäre Serie überfordert?
Puh, gute Frage 350+?!
Im Cabrio mit Kompressor sind die drin.
Der N42, zumindest meiner, hat auf beiden Bänken Breitbandsonden verbaut, kann also Ziellambda fahren. Ich meine mich zu erinnern daß der Volllast 0.92 fährt, das reicht völlig aus.
Warum sollte man das ändern wenn BMW das so auf unzähligen Prufstandsläufen als optimal ermittelt hat? Den Lambdawert programmiere ich dir in zwei Minuten um, kein Problem. Bringt nur nichts.