Die Stellen habe ich ebenfalls abgeklebt um sie vor neuem Abrieb zu schützen ![]()
Ich denke ich werde am Wochenende ebenfalls noch einige Schichten aufbringen.
Die Stellen habe ich ebenfalls abgeklebt um sie vor neuem Abrieb zu schützen ![]()
Ich denke ich werde am Wochenende ebenfalls noch einige Schichten aufbringen.
Also das kann ich so bestätigen, ich fahre ein M54B30 Cabrio aus Bj. 08.2005 mit nem GM Getriebe.
Wo kommst du her?
Der Radioempfang ist leider nur so gut, solange die Heckscheibenheizung aus ist, scheint also noch ein Masseproblem zu bestehen.
Es funktionieren auch noch nicht alle Drähte und bis dato habe ich mir ehrlich gesagt auch noch keine tiefgehenden Gedanken dazu gemacht, wie sich die Temperatur im Bereich der Reparaturstellen einstellt. Ich denke, das sollte man nicht außer Acht lassen... Lieber 2-3 dünne Schichten Silber aufpinseln.
Die werden bei Defekt eigentlich diagnostiziert und stehen im Fehlerspeicher. ich hab bei mir noch nicht geguckt was dann in der BMW Software angezeigt wird.
Heißt eigentlich Drosselklappenwinkel/Motordrehzahl, im Grunde das Ersatzkennfeld das genommen wird wenn der Luftmassenmesser als defekt oder abgeklemmt erkannt wird.
Die KGE mach ich auf jedenfall neu, das steht außer Frage aber mich würde schon interessieren, warum die Lambdaintegratorwerte im grünen Bereich bleiben, wenn der LMM abgesteckt ist. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, wenn doch irgendwo Nebenluft gezogen wird.
Im Alpha/n werden die Adaptionen abgeschaltet ![]()
So, Scheibe ist mit Silberleitlack instand gesetzt, der Radioempfang ist wieder wie ich es gewohnt bin. Morgen früh werde ich mal gucken ob die Heizung auch wieder geht.
Was leider nicht besser wurde ist die Reichweite der Funkanlage. Wo genau geht da die Antenne für lang?
Jawohl, ich hatte keinen Bock die Radlager tauschen zu müssen und hätte soweit auch kein Material zur Verfügung. Mit ner ganz schmalen Trennscheibe im Bereich des Bremssattels vorsichtig einschlitzen und lackieren. Dann kann man mit ganz ordentlich verwinden das Blech drüber"massieren" und muss nachher wieder alles zurecht biegen. Geht aber. Man darf allerdings nicht zimperlich sein.
Wo kommst du her?