Könnte mal jemand mit einem 5HP19 und passender Auslesesoftware beim Kaltstart gucken ob das Getriebe die ersten Meter im Schaltprogramm XE fährt oder ob da etwas anderes steht?
Beiträge von Leinad78
-
-
Ja, kann ich alles einstellen

Irgendwann kommt noch der Alpina Mod, Ganganzeige statt D und SD, Schaltgeschwindigkeiten usw
Aber das nervige Gumgerühre im Wandler ist schon einmal komplett weg und das im Grunde vom Anfahrmoment an 
-
So, nach rund 4 anstrengenden Stunden, vielen Dank nochmal an die Unterstützung, sind die ersten Ergebnisse da.
Das Getriebe gefällt mir deutlich besser als das ausm Diesel/Allrad da der Drehzahlsprung von 3-4 deutlich besser passt. Die gurkige Abstimmung haben wir sehr gut in den Griff bekommen.
-Die Schaltdrehzahlen sind komplett frei wählbar,

-der Wandler arbeitet ab dem ersten Gang direkt ab dem Anfahren,

-die Zwangsschaltung in M ist raus und auch der

-Kickdown in M gehört der Vergangenheit an.

Da ich vom GS20 ja schon ziemlich verwöhnt bin, kann ich da jetzt gar nicht sooo viel Begeisterung rüberbringen wie der eigentliche Fahrer. Vieleicht meldet er sich ja mit einem kurzen Zwischenbericht zu Wort, auch wenn er doch sichtlich enttäuscht war das er das Steuergerät (vorerst) wieder abgeben musste

-
Live Tuning inklusive Kennfeldtracing sind jetzt auch am ZF 5HP19 möglich

-
Rund 2800 Kennfelder hat das GS8.60.4 übrigens 😉
-
Nur um es mal einzuordnen, wenn ihr hier von geschlossenem Wandler beim 5HP19 spricht ist die lediglich im geregelten Modus
geschlossen gibt es, wie beim 5L40/50 im Grunde nie. -
Das kann ich noch nicht genau einschätzen, ich denke das kann das Steuergerät ähnlich wie das GS20 auch, man muss nur die Kennfelder finden.
-
Aktuell gar nicht

-
Hat schon mal jemand den Hotmode probiert? Widerstand parallel zum Getriebeöltemperaturgeber so dass das Getriebe denkt das Öl wäre heiß. Das sollte den Wandler erstmal gut schließen, spannend wäre bei welchen Geschwindigkeiten das Getriebe dann schaltet.
-
Vermutlich nur vor Ort. So mache ich es auch beim GS20 weil doch jedes Fahrzeug anders reagiert.