Beiträge von Leinad78

Mahlzeit,

weiß jemand ob es die kleine Umlenkkappe am Heckwischer vom Compact einzeln gibt? Das Teil was aus der Antriebswelle des Motors rauskommt und dann durch den Wischer zum Wischerblatt führt, also das Verbindungsstück dazwischen. Das scheint der Vorbesitzer verbummelt zu haben.

Moin zusammen,

da mein Cabrio nächstes Jahr 10 Jahre in meinem Besitz ist und ich auch mal wieder was zum spielen haben wollte, habe ich mir am Donnerstag einen 318tiA mit dem N42B20 Motor gekauft.
    Da der Motor ziemlich massiv umgebaut wird, werde ich vorab die Steuerkette tauschen. In dem Zug muss ja auch die Ölwanne runter für die Ausgleichswellen.

Ist bei den Motoren ein übermässiger Verschleiß der Pleuellager bekannt, so wie beim M54/S54? Dann mache ich die Pleuellager direkt neu.

Gruss Daniel

Entweder den Motor vom Ago nehmen oder nen 3L reinknallen und den ganzen Rest Serie lassen! Kennfeld kann man in 5min anpassen, damit läuft der Motor genauso gut wie mit der MS43. Die 3L Bremse taugt am Alpina für 306PS, also kommt die 2.8er Bremse wohl mit popeligen 70PS weniger aus. Eintragen lassen würde ich so nen Quatsch auch nicht, merkt im Zweifelsfall nicht mal nen Gutachter, warum sollte er auch, 99% der Teile sind optisch gleich.

Gehts nur generell ums Sammeln von Infos oder hast Du nen Umbau und brauchst speziellere Infos?

Und Du wüßtest nachher auch welche Kennfelder der Vanos du anpacken müßtest damit Dir die Ventilsteuerung nicht in den unsichtbaren Notlauf geht? ?( Wenn nicht hast Du nachher weniger Leistung als vorher und nen arg bescheidenen Drehmomentverlauf...