Beiträge von DarkBlue

Hatte jetzt zwei Tage lang einen 318Ci als Leihwagen. Naja es ist kein Rennwagen aber er zieht ungemein gut an. Für das Gewicht was das Cabrio hat (plus Hardtop) ist der sehr schön gegangen. Verbrauch lag beim Leihwagen lt. BC bei 9.8l auf 100km.

War ein 2005er Bj. und hatte die M-Innenausstattung und keine Mittelarmlehne *seufz* - war trotzdem froh meinen wieder zu haben ;)

lg DarkBlue

Schließe mich Pader_Bmw an - normalerweise solltest du irgendwo eine Öffnung haben wo du zum Schaumstoff kommst ohne dabei den Sitz zu ruinieren, dann schiebst du halt drunter was dein Herz begehrt - Sitzheizung, Lordosenstütze, eine Torte oder auch ein Pfurzkissen - kommt sicher gut ;)

lg DarkBlue

Ja aber bitte ein positives Ende für Dich! Auf jeden Fall hab ich meinen heute wieder geholt - zum Glück nichts zu beanstanden am 23.01. ist er wieder dort um die beiden hinteren Einstiege wieder in Ordnung zu bringen.

Mich wundert es schon das der 3er doch mit soviel Rost zu kämpfen hat. Kenne das Problem auch von einigen Freunden von mir.

lg DarkBlue

Ich will ja nicht unverschämt sein aber ich kann mein Auto morgen schon abholen - und zwar haben sie mir eine neue Motorhaube spendiert, diese war schon bestellt und fertig lackiert und wurde heute nur mehr montiert. Morgen geh ich ihn abholen! Hängt einfach vom Service ab den die bieten ist leider von Garage zu Garage verschieden.

Drücke dir immer noch die Daumen Stauber.

Stauber: Tut mir echt leid für dich was du da alles durchmachen musst. Ich hatte solche ähnlichen Probleme mit einem Ford und ich bin vom anderen Fach - dein BMW Mann hat nur das Recht auf eine zweite Chance (siehe ABGB) - danach kannst du darauf pledieren das der Vertrauensgrundsatz verletzt wurde und du es bei einem Dritten machen läßt und ihnen die Rechnung schickst. Da es ein behebbarer Sachmangel ist und du ihnen schon eine zweite Chance gegeben hast - sprich in dem Fall konnte dein Wunsch auf Verbesserung nicht befriedigt werden - hast du vollstes Recht es bei einem Dritten machen zu lassen und die Kosten trägt dein BMW Händler. Ich kann dir auch gern die Paragraphen raussuchen habe heute glücklicherweise meinen Kodex dabei.

Weiters - meiner steht auch in Baden (25km von Wien) wegen einer leicht rostigen Motorhaube, linker und rechter Einstiege hinten und eines kleinen Xenondeffektes. Jedoch haben die die Motorhaube schon bestellt und lackiert und müssen die nur mehr montieren. Sehr netter Laden wo ich da bin und habe derzeit ein 318Ci Bj. 2005. Vorallem heute Morgen abgegeben und morgen Abend abholbereit.

Weiterhin toi toi toi.

lg DarkBlue

Argh! Also die Preise von BMW sind echt der Hammer! Das ist so eine Frechheit das man es seinen Kunden so schwer macht. Ich glaub ich bleibe vorerst mal Komfortblinkerlos das ist es mir echt nicht wert.

Aber riesen großes Dankeschön an dich Clipperbelle! Die Infos von dir sind wirklich sehr sehr hilfreich!

lg DarkBlue