Beiträge von Danny

Ist das IQ von Rainbow gut??? Bei ebay wird ja ein komplettes Frontsystem für den E46 angeboten, nur es kostet halt auch ein wenig. Bist du zufrieden damit oder nicht?

Habe leider keinen Skisack nur ein dickes Blech das ich rausstanzen müsste! Wie gesagt ich würde sofort anfangen mit meiner Idee alleine schon weil es bestimmt richtig gut aussieht nur bin ich mir nicht im klaren wegen dem Volumen

Vielleicht haben wir einfach andere Vorstellungen von Druck im Innenraum. Mein Innenspiegel und die Aussenspiegel wackeln auch wie bekloppt aber trotzdem reicht es mir nicht. Bin vorher einen b corsa gsi gefahren und das war ein gewaltiger unterschied!!!
    P.S. Meine frage war ja eine andere und wenn ich das machen würde wären ja die löcher von den boxen sozusagen meine einzigen luftauslässe. Und es würde mit sicherheit nicht schlecht aussehen

Kannst mal den Fehlerspeicher löschen und probieren ob der Fehler erneut auftaucht ansonsten wirds mit den Kontaktspray nicht getan sein d.h. neue matte!

Jeder der eine Limo fährt kennt sicherlich das Problem Druck in den Innenraum zu bekommen. Habe bei mir schon die Boxen aus der Hutablage geholt und ein bisschen besser hört es sich schon an aber es reicht mir einfach noch nicht. Habe einen einfachen Subwoofer 2x250RMS von Magnat im Kofferraum stehen. Habe heute wieder ein wenig am Auto gebastelt und bin auf eine Idee gekommen. Wie wäre es denn wenn man den Kofferraum ungefähr Mittig einfach von unten bis oben senkrecht mit einem etwas stärkerem Brett abtrennt, das mit Stoff bezieht und dort zwei bis drei woofer reinklatscht so dass der komplette druck aus den lautsprecheröffnungen kommt. Am liebsten würde ich gleich anfangen aber ich habe absolut keine ahnung von volumenberechnungen für die lautsprecher?! Nicht das ich am ende wie wild da rum gebastelt habe und alles war für den arsch und es kommt evt. noch weniger druck bei mir an wie vorher.

Wäre cool wenn jemand posten würde der sich ein klein wenig damit auskennt.
    Mfg Danny

Muss die Buchsen auch alle zwei Jahre erneuern aber das ist er mir echt wert. Ich könnt mir ja auch einen Opel holen und da bezahle ich schon mehr im Jahr für das Öl das ich bei jedem 2-3´ten Tankgang nachschütte als ich in 2 Jahren für den Buchsenwechsel.

Also ich bin schon ziemliche viele Automarken Querbet gefahren und bin auch mit vielen Automarken durch die Werkstatt in Kontakt gekommen und bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit BMW. Klar kleinigkeiten sind immer da z.b. bei mir schlagen immer die Buchsen an der Hinterachse aus aber dass liegt denke ich nur an der grösseren Radreifenkombination... ist halt nur ärgerlich das ich danach immer wieder zur Achsvermessung muss damit sich meine Reifen noch weiterhin einigermaßen gleichmässig abfahren.

Verstehe nur nicht warum man wenn man schon bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lässt und eindeutig gesagt wird das die Spule ausgetauscht werden muss dass denn nicht auch macht? Wäre dieser Fehler danach immernoch vorhanden kannst du bzw. ich würde den Reparaturauftrag stornieren und mein Geld für die Spule zurückverlangen (Fehldiagnose). Auf Dauer schadest du ja nur deinem Motor wenn er eventuelle Zündaussetzer hat z.b. Ablagerungen im Zylinder, Kat wird mit unverbrannten Kraftstoff vollgeblasen und die 4 Lambdas ebenfalls. Und dann wird immer wieder rumgeheult wenn z.b. Kat ausgetauscht werden muss. Das würde bei deinem 6 Zylinder richtig Teuer werden!!!!