So Freunde heute hab Motoröl, GetriebeÖl,Differntialöl gewechselt und Drosselklappe gereinigt
Fazit: Lässt sich wieder leichter schalten, das DiffHeulen ist weg und die Gasannahme ist wieder genauer
So Freunde heute hab Motoröl, GetriebeÖl,Differntialöl gewechselt und Drosselklappe gereinigt
Fazit: Lässt sich wieder leichter schalten, das DiffHeulen ist weg und die Gasannahme ist wieder genauer
320i Automatik, 99% Stadt
Mittlerweile wieder 15, max 16l. War kurze Zeit Mal auf 18 laut BC, aber das hat sich beim nächsten Tank wieder geändert. Ka was da los war, lag wahrscheinlich an der Fahrweise.
Immernoch etwas zu viel im Gegensatz zu anderen, aber ich denke ich weiß mittlerweile worans liegt.
am rechten Fuß? xD
Mal geschaut ob nicht die Drosselklappe verschmutzt ist.
Das ist deutlich wahrscheinlicher, als dass es am Seilzug liegt.
Dafür braucht man ja Kinderhände, und am besten 4 Stück davon
Bin bis zum ersten Drosselklappen Stutzen gekommen, der zweite war aufgrund der Position und der anbrechenden Dunkelheit aufgeschoben.
Die DISA funktioniert schonmal allerdings werd ich erst am WE dazukommen die DK auszubauen, wenn es etwas Länger hell ist
Bei meinem M52TU ist meiner Empfindung nach, der Gas Seilzug etwas träger -> man beschleunigt, geht vom Gas, und das Auto behält noch immer so 1-2 Sekunden Gas. Besonders blöd ist das beim Schalten, da er dann immer während dem auskuppeln noch hochtourt.
Daher meine Frage, kann man den Bowtenzug schmieren, oder irgendwie leichtgängiger bzw. agiler machen?
Oder ist das einfach so bei einem Auto ohne E-Gas? und ich muss mich damit arrangieren ?
Ahjo sry, aber was solln so ein Gebabbel ey... Hab mit meinem Vorgängerfahrzeug auch 8-8,5 Liter gebraucht. War aber ein Fiesta mit 143PS und ca. 3-400kg weniger
bist wohl mitn falschen Fuß aufgestanden was?? dachte durch den Smiley, kann man erahnen, dass meine Aussage nicht all zu ernst war
btw: ich hatte nen 3Zyl Polo brauchte aber auch schon 6L
ZitatAlso ich finde ihn hübsch:) Man unterschätzt ihn gerne mal
Das stimmt echt, die 320ps sieht man ihn nicht an
Ich fahre hetzt übers WE einen F07 535d GT und ich muss sagen, bis auf das hässliche Heck könnte ich mich mit dem Wagen echt anfreunden
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/19/u5e9yqut.jpg]
Bemüh doch etwas die suche, ist alles zu finden, die Fragen kommen alle 3-4 Tage.
1. Kettenspanner vorsorglich wechseln schadet sicher nicht, und auf die 90 ? kommt es auch nicht an
2.ten kannst du dir für die KGE NierenAbdeckungen einbauen, somit wird der Motor schneller warm, und behält länger die WÄrme und/oder du baust zusätzlich nich die Kaltlandausführung von der KGE ein
3.tens Viele hier empfehlen das 0W40 von Mobil1