Beiträge von -Timmi-

- Federn rausschmeißen und was ordentliches anschaffen (Empfehlungen und Erfahrungen gibt es hier und im restlichen Internet ja genug)
    - Fehler als "Lehrgeld" verbuchen
    - nächstes Mal vorab informieren und gleich was ordentliches kaufen.

Gruß
    -Timmi-

Xenon kenne ich aus dem Auto meines Vaters und sehe es auch als riesen Vorteil! Allerdings hab ich da was mit hohen Kosten beim Austausch im Hinterkopf...

Bei den Motoren dasselbe. Abschreckend ist immer nur der Gedanke an extreme Mehrkosten. Der e46 ist so schon kein billiges Auto und mein mit meinem Halbwissen denke ich das ein R6 oder nen Diesel da noch mal was drauf schlägt.

Xenon (Original -> keine mehr oder weniger sinnvolle Nachrüstlösung) ist für mich auch ein Plus an Sicherheit. Da bin ich gerne bereit ein paar Euro bei einem Defekt mal draufzulegen. Auf andere, für mich unsinnige, Luxusausstattungen verzichte ich auch gern. :thumbsup:

Bitte denke auch dran, dass ein Auto nicht nur aus einem Motor besteht. Die Anbauteile, Fahrwerksteile und Elektronik sind ebenfalls große Fehlerquellen.
    Zu den Motorenanfälligkeiten kann ich nicht viel sagen, aber da steht viel im Forum und es haben ja hier auch schon User ihre Meinungen gesagt! ;)

Hallo. ;)

Ich finde ihn auch recht teuer. Ausstattung ist in meinen Augen in Ordnung und zweckmäßig, einzig Xenon würde mir fehlen. Der Rest ist in meinen Augen Luxus den man nicht braucht, aber da hat jeder seine Meinung zu.

Welche Karosserieform bevorzugst du? Für das Budget bekommt man ja auch schon ein Coupé.
    Hast du deine Suche auf die beiden Motoren beschränkt oder bist du auch für anderes offen?

Senceless: Ich finde schon, dass man das Fahrwerk als Schwäche bezeichnen kann. Dafür ist BMW bekannt und Fahrwerksprobleme sind querbeet in vielen Baureihen zu finden.

Gruß
    -Timmi-

Jo sieht man sich wieder. :D
    Schönes Ding, hatte dir gerade auch schon ins Thread geschrieben.

Ja ich bin wohl zufrieden soweit. Hoffe das bleibt auch noch eine Weile so. :P

Ja da wäre ich auf jeden Fall dabei. :D

Gruß Timo

Kann mich nur anschließen sehr schickes QP

Danke dir! :)

Moin Sebastian,

schönes Auto. Fahren wir nach dem Astra G ja nun wieder ein "gleiches" Modell.
    Schickes Ding hast du dir da gekauft. Der würde mir auch wohl gefallen. ;)
    Die Ausstattung ist ja ordentlich. Schon den Umbau auf Navi Prof geplant? :D

Gruß
    Timo

öööhm timmi wieviel schiefer als bei der aktion mit dem golf solls denn laufen? und selbst da hab ich es mit zwei anrufen alles geregelt.

und das du dein kennzeichen behalten willst und nichmal 2tage ohne auto klarkommst ist erstens dein problem und steht hier zweitens gar nicht zu debatte.

grundsätzlich alles schwarz zu sehn und anderen die pest an den hals zu wünschen ist ausserdem kein guter zug von dir.

Ja aber du hörst hier eben auch, dass das nicht bei allen Fällen so glimpflich läuft.
    Daher finde ich eine gewisse Vorsicht eben schon angebracht und ich habe auch nur meine Meinung dazu dargelegt.
    Ich denke das Recht habe ich genauso wie du.

Und zu dem "Pest an den Hals wünschen". Das habe ich sicherlich nicht persönlich gemeint.
    Aus dem Grund hatte ich auch den Smiley ans Ende gesetzt.

Gruß

Ich habe z.B. ein Kennzeichen, auf welches ich auch großen Wert lege.
    Wenn ich mein neues Auto schon habe, kann ich das alte somit auch gar nicht mehr angemeldet lassen.
    Sonst kann ich mein Kennzeichen nicht mitnehmen. ;)

Das gleiche Problem habe ich, wenn der Autohändler mein neues Auto zulässt und ich das alte Auto da einfach stehen lasse.

PS:
    Gut, das Risiko muss sich jeder selber abwägen.

Zitat

kann sein das ich das aufgrund meines jobs etwas anders seh aber ich hab einfach keine zeit mich aufm strassenverkehrsamt in die reihe zu stellen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Rennerei die du hast, wenn einmal was schief läuft und Unfug mit der alten Zulassung gemacht wird.
    Straßenverkehrsamt, Polizei, Anwalt, ggf. Gericht und das jeweils wohlmöglich nicht nur einmal :P

Gruß
    -Timmi-