Beiträge von -Timmi-

Ich wollte hier keine Aufregung auslösen mit der Aussage.

Ich bin durch einen Werkstattaufenthalt natürlich bei einem BMW Vertragshändler gelistet. Andernfalls wäre mir natürlich klar, dass ich mich dort melden muss.
    Da ich hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten möchte, sage ich da gar nicht viel mehr zu. :)

Ich danke euch aber für eure Ratschläge. Was das allerdings mit Demokratie zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Gruß
    -Timmi-

Man muss sich ein Auto einfach komplett anschauen.
    Pauschalaussagen bringen keinen weiter.
    Man sollte aber nicht einen kleinen Kilometerstand als Garant für Qualität und sorgloses fahren sehen.
    Da aber für Autos mit wenig km teilweise Mondpreise aufgerufen werden, sollte sowas alles gut durchdacht und nachgeguckt werden.
    Ansonsten kann es passieren, dass man schlussendlich drauf zahlt!

Es gibt auch noch ein paar Motoren zwischen 318i und M3... :rolleyes:
    Bei dem Preis sollte man zumindest auch ganz genau hinschauen und min. die Differenz zu einem "normalen" M3 Preis als Rücklage haben. ;)

Ich mag den 320i (M54) ganz gerne. Für meine Zwecke ist der Motor eigentlich optimal. Einzig die Automatik würde ich mir im Nachhinein wünschen... ;)
    Mir fehlt auch im Alltag keine Leistung im Coupé (Bin aber auch zu 95% allein im Auto).

Gruß

Moin,

hast du jemandem im Freundes- oder Bekanntenkreis der anfallende Reparaturen erledigt oder kannst du selber schrauben und hast Ahnung von der Materie? Oder fährst du üblicherweise für alles in die Werkstatt?

Mein 320i liegt von den Kilometern ziemlich ähnlich.
    Von den Sachen die rol.x aufgelistet hat, habe ich nun auch ein paar durch.
    Ich rate dir daher min. 1000 Euro in der Hinterhand zu haben. Auch Teile sind deutlich teurer als bei nem VW Polo ;)

Kenne dich und deine finanziellen Verhältnisse nicht. Aber ich würde einen E46 nie als "rundum sorglos Schnäppchenauto" empfehlen.

Verbrauch variiert natürlich durch das Fahrprofil.
    Wenn du ca. 7 im Polo brauchst, fährst du wohl überwiegend Stadt oder?
    Dann würde ich mich auf min. 10-11 Liter im 320i einstellen.

Bei der Versicherung nutzen keine Einschätzungen.
    Geh doch einfach auf die Seite deines Versicherers und rechne das Auto durch.

Gruß

EDIT:
    Um aber auch nochmal was positives zu nehmen, hast du natürlich dann ein schönes Auto. :D
    Der Motorlauf ist wirklich schön und die Leistung ist IMO schon ausreichend für das Auto.
    Man kann somit auch viel Freude an dem E46 haben :thumbsup:

Bei einer Nachrüstlösung mit Doppel DIN wirst du immer einen Rand haben, da der E46 keine Öffnung in DIN Größe hat.
    Nur bspw. das Erisin wäre eine Lösung ohne Rand. ;)
    Zu dem Gerät findest du hier im Forum auch schon einiges.

Wieso schließen?
    Möchtest du gar keine Inserate mehr vorstellen und nach Meinungen & Tipps fragen?

Eine Sache möchte ich zu dem Thema aber noch loswerden.
    Ich finde die Sachen die "MaxB" gesagt hat, vollkommen richtig.
    Mach nicht den Fehler und kalkulier alles auf "letzte Rille".
    Der E46 ist leider auch kein "rundum sorglos"-Paket ohne Probleme. Er hat mittlerweile ein Alter erreicht, wo es ab und zu auch mal Probleme gibt und bei BMW sind auch allein die Teile nicht gerade billig in Relation zu den Kaufpreisen. Auch wenn so ein 2,2 R6 als Motor solide ist, gibt es reichlich Anbauteile, Fahrwerk und Elektrik. ;)

Hab mich gerade über das Nokia Lumia 1020 informiert. Windows 8 aufm Handy?? :rolleyes2:
    Wenn das nicht drauf wäre, wäre es super!

Schonmal damit beschäftigt auf einem Handy?
    Einfach mal im Elektroladen probieren. Dann weißt du ob es was ist oder nicht.
    Würde die aktuellen Windows Smartphones immer einem Android vorziehen. Das ist aber natürlich meine Meinung. ;)