Beiträge von Sheed

    Servus,


    habe mir am Wochenende von einem Kumpel die MFL-Einheit einbauen lassen. Funktioniert soweit einwandfrei.
    Nur ist mir gestern aufgefallen, dass jetzt das Lenkrad etwas "schief" steht, wenn ich gradeaus fahre. Wenn ich freihändig fahre fährt das Auto nicht schief o.ä.
    Einen falschen Einbau kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da das Lenkrad ja nur ein einer Stellung eingebaut werden kann?!
    Vorher habe ich Winterreifen auf Stahlfelgen (wurden vorher ausgewuchtet) drauf gemacht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es irgendwas damit zu tun haben muss...

    da musst du dich verlesen haben. Habe das standard Radio. Also vorne verbaut ;)
    wenn ich mich nicht irre, ist das bei den Fahrzeugen mit 16:9 das Radio im Kofferraum verbaut. Somit müsste man das Gerät dann auch dort einbauen, was in Verbindung mit dem Mikrofon (Kabellänge) dann etwas ungünstig wäre :D:whistling:

    mein N42 schnarrt und "klappert" auch kurz beim kaltstartvorgang.......und egal ob du es hören willst oder nicht....das ist soweit normal. offensichtlich braucht das neue öl etwas länger bis es an den relevanten stellen ist. bei einem mechanischen defekt würde er auch im warmen zustand diese symptome haben.


    das youtube video zeigt einen N42 mit einem defekten kettenspanner und defekter Gleitschiene.....dieses geräusch hört natürlich nicht mehr auf.


    ich weiss aber nicht warum du 5W40 drin hast....alle meine Ölwechsel bei BMW (jaja...ich weiss....aber ich will lückelose BMW stempel im heft haben....das ist mir die paar euro mehr wert) wurden mit 5W30 gemacht......


    Da bin ich ja beruhigt.. Habe den Spanner auf Vorsicht wechseln lassen, da das Geräusch bei mir auch zu hören war. Nach den ersten 3-4 Starts nach dem Wechsel war das Geräusch weg, mittlerweile kommt es nur noch wenn ich mich auf von Heimweg von der Arbeit mache. Dann aber auch wesentlich kürzer wie vor dem Wechsel. Wieso das rasseln/knattern bei zur Zeit -2 Grad Morgens nicht da ist, und bei +7 Nachmittags, würde mich aber mal interessieren :D


    BTW: Als der Spanner gewechselt wurde, kam doch tatsächlich schon der überarbeitete zum Vorschein! Der neue hatte bedeutent mehr Spannung - obwohl vorher schon der überarbeitete verbaut war (Fahrzeug hat 94tkm).
    Also auch hier scheint sich der wechseln durchaus zu lohnen.

    Warst wohl mit den alten nicht zufrieden?
    Darf ich fragen wie man bitte Carbon Look lackiert? :D
    Hätte jetzt gedacht die wären dann wenn foliert.

    Gefällt mir gut :) Habe ja auch praktisch das selbe Fahrzeug :whistling:
    nur mit anderen Felgen und m-paket ab werk :)
    Welche Carbon Ecken hast du verwendet? Gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede? Kosten gehen bei eBay ja von 80€ bis weit über 100€

    Ihr seid ja alle hart im Nehmen. :thumbsup:


    Ich hab meinen bis jetzt nur einmal auf 60km runtergefahren. So ganz traue ich dieser ganzen Berechnung irgendwie nicht, wenn der BC auch immer ein Liter zu wenig im Gegensatz zur Realität anzeigt.


    Hatte im BC 8,1 stehen und laut nachgerechnet 8,2. Hab den BC aber auch erst daheim nach Abholung zurückgesetzt. Von daher ist der BC mMn ziemlich Nah an der Realität ;)