Also habe den Fehler auch bekommen. Zwei Tage nach Kauf...
Laut BMW ist es zu 99% die Matte. Wenn man es überhaupt als Matte bezeichnen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-e46-sitzbelegungsmatte.de/media/bmw-sitzbelegungsmatte.jpg]
Beiträge von Sheed
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Kann man sogar beim codieren ändern
Meine geht z.B. nun bei 7L an, weil ich dann noch exakt 100km komme
Du fährst deinen 318er mit 7 Liter auf 100km? Respekt..
Bin nach zwei Wochen von 9,5 l vom Vorbesitzer auf 8,2 l gekommen. War aber auch viel "ich will auch mal fahren" und zweimal ca. 120km Autobahn mit teils 160 km/h dabei -
Also das mit der Leuchte und 8 Litern kann ich bestätigen.
Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.. -
Naja den zwei die Kompetenz komplett abzusprechen halte ich mal für gewagt ...
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So ich habe mir mal folgendes Video als Vergleich heran gezogen. Ab 3:45
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Meiner klingt genau so. Also die scheinen wohl alle recht "kernig" zu klingen -
Videos bei youtube handeln fast ausschließlich von irgendwelchen Problemen
Ich kann nur sagen das sich fast alle N42 und N46 wie ein Sack Schrauben anhören.
mein vater hällt das ganze für normal.. er meinte ich werde paranoid, nachdem zwei Tage nach dem Kauf sich die Airbagmatte verabschiedet hat
Naja ich hätte es nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber der Motor von meinem 1.8er Golf 3 hatte so ziemlich den besten Motor (abgesehen vom 330er aus den e46) den ich bisher gefahren bin!
Vielleicht bin ich da einfach etwas "verwöhnt" was laufruhe (ok etwas übertrieben) und vorallem sound angeht. -
Hat zufällig jemand ein Video vom Leerlauf eines Baugleichen Motors zur Hand (von einem der logischerweise normal klingt)?
Einfach mal für Vergleichszwecke. -
So Spanner liegt bei BMW abholbereit...
Braucht man zwangsläufig einen Drehmomentschlüssel? Wenn ja muss ich mir schnell jemanden mit einem suchen oder einen kaufen -
Wie der Ölstand vor einer Woche war ist relativ uninteressant, du solltest ihn schon jetzt kontrollierenUnd wenn der letzte Service vor 2tkm gemacht wurde, sollte es ja entweder im Serviceheft einen Eintrag oder im Motorraum einen Zettel geben. Falls da die Longlife Plörre eingefüllt wurde, könnte das auch eine Erklärung für das Nageln sein.
Muss ich mal kontrollieren vorm wegfahren. Eintrag im Serviceheft ist vorhanden. Wie gesagt, weis nur nicht mehr aus dem Stand wann es war
Ob es Longlife Öl ist, keine Ahnung. Einen Zettel hielt die Werkstatt wohl nicht für nötig...
Verträgt sich dieser Motortyp nicht mit Longlife-Öl? -
d.h du hast das "diesel-nageln" die ganze fahrt lang?