Videos bei youtube handeln fast ausschließlich von irgendwelchen Problemen
Ich kann nur sagen das sich fast alle N42 und N46 wie ein Sack Schrauben anhören.

318i Motor Nageln
-
-
Videos bei youtube handeln fast ausschließlich von irgendwelchen Problemen
Ich kann nur sagen das sich fast alle N42 und N46 wie ein Sack Schrauben anhören.
mein vater hällt das ganze für normal.. er meinte ich werde paranoid, nachdem zwei Tage nach dem Kauf sich die Airbagmatte verabschiedet hat
Naja ich hätte es nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber der Motor von meinem 1.8er Golf 3 hatte so ziemlich den besten Motor (abgesehen vom 330er aus den e46) den ich bisher gefahren bin!
Vielleicht bin ich da einfach etwas "verwöhnt" was laufruhe (ok etwas übertrieben) und vorallem sound angeht. -
70NM? Bist du dir sicher? Hat der Kettenspanner nicht sogar Feingewinde? Das klingt schwer nach "nach fest kommt ab"!
Man merkt ja ungefähr, wie fest der alte Kettenspanner ist. So ähnlich hab ich den neuen auch festgezogen. Da ich 3 Wochen später, wegen gelängter Kette, defekter Gleitschienen und ausgeschlagenen Kettenrädern alles ersetzen lassen musste, wurde der Kettenspanner nochmal von ner Werkstatt aus- und eingebaut.
Das Drehmoment wurde von einem Thread hier aus dem Forum entnommen, dies kann ich nicht Gewährleisten ..
Ich hab mein Kettenspanner einfach nur 2 Mal auf dem Tisch zusammengedrückt.. Alten raus (vorsorglich, jedoch war der neue schon verbaut) und hab den neuen relativ "fest" angezogen. Also bestimmt mehr als 70NM -
So ich habe mir mal folgendes Video als Vergleich heran gezogen. Ab 3:45
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meiner klingt genau so. Also die scheinen wohl alle recht "kernig" zu klingen -
So ich habe mir mal folgendes Video als Vergleich heran gezogen. Ab 3:45
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meiner klingt genau so. Also die scheinen wohl alle recht "kernig" zu klingen
Sidney sagt ja auch das der 318i unverwüstlich ist, also kann ja nix passieren -
Sidney sagt ja auch das der 318i unverwüstlich ist, also kann ja nix passieren
Der hat garkeine Ahnung deswegen labert der soeinen Müll
Ich sag ja nur ....
"Nur mal öfters einen Ölwechsel"
"Wann war der letzte ?"
"Vor 2000km"
"Mit oder ohne Filter"Seit wann macht man einen Ölwechsel ohne Ölfilter
-
Der weiß nur soviel wie sein Redakteur ihm zu dem Fall aufschreibt...so einfach ist das. Vom Prinzip her ist er doch eher ein Schauspieler der schonmal ein Auto gesehen hat.
-
Der weiß nur soviel wie sein Redakteur ihm zu dem Fall aufschreibt...so einfach ist das. Vom Prinzip her ist er doch eher ein Schauspieler der schonmal ein Auto gesehen hat.
Wie recht du hast
-
Das lief gestern auf Sport 1! Ich dachte der erwähnt jetzt etwas von der Kette oder den Kettenspanner (halt die Probleme)
Und was kam? Ölwechsel alle 20.000 km -> Jaa, so muss das sein..
Der Motor brauch alle 10.000 km frisches Öl und immer vor dem Winter! Ab da an dachte ich mir, oh man, die PS Profis haben wirklich keine ahnung wobei ich denke das J.P eh mehr ahnung hat.Außerdem glaube ich, dass der eh einen Motorschaden hatte der Wagen oder irgendetwas mit der Kette oder Gleitschienen etc. war.
Wieso? Der Typ sagt hab einen Touring 318i, gleicher Motor also... Und ich dachte mir wieso willst du den verkaufen und hast dir genau den selben Wagen nochmal gekauft? Also entweder habe ich nicht richtig zugehört oder ich bin blöd -
Wie recht du hast
Ist nicht ganz richtig, das trifft auf die meisten Real-Life-Dokus zu, auf die 2 Figuren aber nicht. Denen gehört die Firma Five Star Performance GmbH in Dortmund, wobei einer von denen wohl da ausgestiegen ist. Ahnung haben die grundsätzlich schon