Beiträge von simon851
-
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bilstein ne Nummer überklebt.
-
Grad mal im R***gold durchgeflogen.
Ist der Trick nun das Pedal durchzudrücken?
Also ich starte nicht mit Fuß auf der Bremse sondern auf dem Gaspedal?
Wenn der Kompressionsdruck mit dem BMW Diagnosesystem geprüft wird, muss das Adapter (1) verwendet werden. Fahrpedal niedertreten und Starter so lange betätigen, bis der Kompressionsdruck nicht mehr steigt. -
E60 mit N53 und Start-/Stop-Knopf…
Toralin-Anleitung:
„Decken Sie die Zylinderöffnungen mit einem saugfähigen Tuch ab, damit der Reiniger nicht auf den Lack kommt. Lassen Sie den Anlasser 4 oder 5 Mal für einige Sekunden drehen.“
Was macht der Gute beim Start-Knopf drücken ohne Kerzen? Versucht der kurz zu Starten und bricht ab?
-
Naja… wie gesagt finde ich den Verbrauch jetzt nicht soooo dramatisch. Toll ist es natürlich nicht. Und der N53 ist ja schon etwas „speziell“.
Vielleicht probier ich’s einfach mal aus, wenn sich keine Gegenstimmen finden.
-
Motul X-Cess 8100 5W40 ist jetzt seit 20tkm drin.
Intervall ist 25tkm, was in etwa meiner Jahreslaufleistung entspricht.
Da ich ca alle 2-3tkm nen Liter nachfüllen muss will ich auch nicht unbedingt 2 mal jährlich wechseln müssen.
-
Mittlerweile 170600km.
Keine besonderen Vorkommnisse.
Zwischendurch mal 300l V-Power-Racing mit dem SmartDeal verballert.
Konnte da jetzt nicht den brutalen Unterschied merken.
Würden die Automaten-Tankstellen in meinem 5km-Radius den SmartDeal unterstützen würde ich das weiternutzen.
Jedoch macht es wenig Sinn, wenn ich dafür 15km fahren muss, um zu einer teilnehmenden Shell zu kommen.
Ölverbrauch ist nun relativ bei 0,3-0,4l/1000km. Nicht schön, aber naja.
Evtl. mal im Urlaub ne Toralin-Kur machen. Weiss nur nicht ob ich dem NOx-Kat damit einen Gefallen tu, wenn man sieht was da hinten raus kommen kann danach.
Was meint ihr?
-
Äääh… du kriegst kein Öldruck zusammen.
Das hört sich ja fast schon nach kaputten Pleuellagern an.
-
Mein Bruder hatte auch mal nen Carly Adapter angeboten. Wurde auch gelöscht, weils gegen irgendeine Richtlinie verstößt.