Wie läuft das mit dem Eintragen von (Eibach) Federn ab? Man bringt das ausgedruckte Zertifikat + Achsvermessungsprotokoll zum TÜV mit und das wars?
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recht viel Positives bis auf Querlenker, da die Lager bei Meyle HD keine Hydrolager sondern Vollgummilager sind. Das sorgt dafür , dass die Stoße weniger kompensiert, dafür eher massiv weitergeleitet werden. Der Querlenker mag länger halten, aber andere Fahrwerksteile freut das eher weniger. Den Fahrenden noch viel weniger.
meine Meyle HD haben nun ~100.00km gehalten, kommen gerade neue rein. MIr fehlt der Vergleich, aber imo OK
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Wie läuft das mit dem Eintragen von (Eibach) Federn ab? Man bringt das ausgedruckte Zertifikat + Achsvermessungsprotokoll zum TÜV mit und das wars?
achsvermessung nur wenn’s im Gutachten steht.
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achsvermessung nur wenn’s im Gutachten steht.
super, danke. Muss zwar eh wegen Querlenker s.o. hin, würde mir aber Stress ersparen
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meine Meyle HD haben nun ~100.00km gehalten, kommen gerade neue rein. MIr fehlt der Vergleich, aber imo OK
klar, die Querlenker halten länger, aber der Rest bekommt Kräfte weitergeleitet, die sonst absorbiert werden, was in Lenkrad und je nach Fahrbahn sehr unangenehm für den fahrer und die Haltbarkeit anderer Teile werden kann.
Kann, nicht muss.
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Schönen Guten Tag,
ich hätte mal wieder ein Anliegen. Hat schonmal jemand die Zierleisten beim Coupe rund um die Fenster ( also die, die es in schwarz, Chrom oder hochglanzschwarz gibt) lackieren lassen? Ist das problemlos möglich?
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Kennst du die abgeblätterten Nieren?
Genau so sieht es nach einer Weile aus, am sinnvollsten könnte es noch sein die matten (billigsten) Leisten zu nehmen. Da hat man aufgrund der rauen Oberfläche wahrscheinlich die größten Chancen das es halten könnte.
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meine Meyle HD haben nun ~100.00km gehalten, kommen gerade neue rein. MIr fehlt der Vergleich, aber imo OK
klar, die Querlenker halten länger, aber der Rest bekommt Kräfte weitergeleitet, die sonst absorbiert werden, was in Lenkrad und je nach Fahrbahn sehr unangenehm für den fahrer und die Haltbarkeit anderer Teile werden kann.
Kann, nicht muss.
Schönen Guten Tag,
ich hätte mal wieder ein Anliegen. Hat schonmal jemand die Zierleisten beim Coupe rund um die Fenster ( also die, die es in schwarz, Chrom oder hochglanzschwarz gibt) lackieren lassen? Ist das problemlos möglich?
Geht alles, wenn der Lackierer entsprechende Vorarbeit macht, Haftgrund, fillern und wie von niemand empfohlen optimalerweise die Kunststoff Schwarzen leisten als Grundlage genommen werden.
Dennoch gerade hinten können sich auch im Lack Steinschläge fangen und wie schön das aussieht , siehe Nieren.
Wie bei den Türblenden über den B-Säule wäre Folierung immer noch die kostengeringste und haltbarste Lösung, wenn es wieder schick werden soll.
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auf den linken männlichen stecker kommt das weibliche bajonett für den nebelscheinwerferlampeneinsatz. aber wofür ist der rechte stecker da? hängen beide am gleichen kabelbaum
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Hupe?