Ist denn nur die Werksbestückung problematisch (HDP, Injektoren...)?
D.h. wenn schon getauscht, dann Ruhe, weil verbesserte Baugruppen?
Beiträge von simon851
-
-
Hm. Danke mal für die Antworten.
Also besser finger wegDie betagteren M54 gibts halt nur mit Opamatik, wie es aussieht.
-
Ich denke, damit wollte er sich hier vorstellen, wie man das halt so macht.
... und wie es sich schließlich gehört.
-
OT:
Nix zum Thema... aber ein lautes „haha“ in die Runde, wie klein die Welt doch ist.
Bin gebürtiger Pfedelbacher und wohne in Obersulm. -
Injektoren und Hochdruckpumpe kam mir auch schon zu Ohren.
Aber sind halt immer Probleme die man findet, wenn man nach Problemen sucht.Die Leute die keine Probleme haben, melden sich halt seltenst wo an um dies zu berichten.
Mal schauen ob sich noch wer findet, der so ein Ding evtl. im näheren Umfeld hat.
-
Ich weiß, ist eigentlich nicht der richtige Ort hier, aber was gibt es für Erfahrungen mit dem N53B30OL im E60?
ich liebäugle gerade mit sowas hier:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=iosHab ja eigentlich ne (evtl. unbegründete) Abneigung gegen N-Motoren.
Aber gibts mit den Triebwerken Probleme?
(Wenn man nach Problemen googelt findet man halt 100% Probleme. Aber dem stehen ja die ohne Probleme schlecht gegenüber).M54 gabs zwar auch in E6x aber halt nur bis 05 oder so. Und ich würd halt gern doch was neueres (vor allem mit der tollen Automatik ohne den Opamatik-Wählhebel).
Hatte den E6x (525d) vor Jahren vom Chef mal ein paar Tage und fand das halt schon ein recht tolles Fahrzeug.
E9x fallen da halt raus, weil ich die neuere Automatik schon gern hätte nach meinen bisherigen nur-Schaltern.
Wäre über ein paar Meinungen/Erfahrungen sehr erfreut.
-
Das sieht der TÜV aber net gern.
Die wollen meiste immer ein bisschen mehr Abdeckung des Reifens -
Kleinster Motor hin oder her.
Es ist immerhin ne M43-Maschine und kein Nordpol (N) - Motor.Also wenn der super da steht kann man da schon was für kriegen.
km kannst dir halt nicht kaufen. Ausstattung schon. -
Ich hatte mal ne 316i Limo ohne großartig Ausstattung mit 47tkm Bj 01 vom Händler für 3500,- gekauft (ca. 5-6 Jahre her) und danach (ca 1,5 Jahre später) mit 87tkm für 3900,- verkauft.
99 ist halt bisschen ein Problemkind bzgl. Hinterachse. Aber 3000-3500 würd ich versuchen, wenn er gut da steht.
Meine Meinung.
-
Der Anbieter verkauft die doch augenscheinlich neu bis ET35?
edit: ach, du schreibst „nur noch“.
Also anscheinend vergriffen.