Ich wurde beklaut ; (((

  • Wenn ich da so drüber nachdenke, werde ich das Auto wohl nicht mehr mit offenen Fenstern stehen lassen :O
    Wie ist das eigentlich, wenn mir bei offenem Fenster das Navi geklaut wird? Handschuhfach schließe ich in dem Fall IMMER ab und habe auch sonst nichts offen rumliegen ....

  • Ohne Garage wäre mein Navi auch schon weg. Die Crystal Meth-Seuche wird in Deutschland immer grösser und damit auch die Beschaffungskriminalität.
    Bei uns klauen sie eigentlich hauptsächlich nur Navis, aber auch Jacken und Handys, die jemand im Auto liegen lässt. Ein Kumpel hat mal 2 Euro in der Mittelkonsole liegen lassen -> Scheibe eingehauen und die 2 Euro waren weg.
    Eine Bekannte hat mal ihre Kunstlederjacke im Auto liegen lassen -> Scheibe eingehauen und Jacke weg.


    Ich lasse nichts im Auto liegen, wenn ich mal draussen parke. Ich öffne sogar das Handschuhfach, damit sie sehen, dass nichts drin liegt. Habe ich durch einen Paris-Aufenthalt gelernt. Dort ist das Standard.

  • Wenn ich da so drüber nachdenke, werde ich das Auto wohl nicht mehr mit offenen Fenstern stehen lassen
    Wie ist das eigentlich, wenn mir bei offenem Fenster das Navi geklaut wird? Handschuhfach schließe ich in dem Fall IMMER ab und habe auch sonst nichts offen rumliegen ....

    Handschuhfach sollte man lieber nicht abschließen. Wenn der Dieb dran zieht und das nicht aufgeht, weiß er sofort: Da ist was drin was sich lohnt!
    Und dann ist das Handschuhfach auch im Eimer.


    Wenn ich in einer "Risikozone" parke, schiebe ich das Navi unter den Sitz und lasse das Handschuhfach runter geklappt. So sieht man von draußen, dass es nichts zu holen gibt.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Verboten wird es nicht sein, aber es ist einfach nur Dumm und das wird dir die Polizei im Schadensfall auch sagen.


    Wenn ich dass hier so höre, kann ich über meine Gegend ja echt Glücklich sein, bis auf Mercedes Sterne und Autoreifen von Autos von Autohäusern verschwindet hier Gott sei dank, nicht all zu viel

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Wenn die Beamten eifrig sind, lassen sie das Auto sogar abschleppen wegen Gefahr in Verzug ;)


    Weil die Scheiben offen sind, könnte ja jemand was klauen und deshalb wird sicherheitshalber das Fahrzeug abgeschleppt ;)