Ich hab die ganzen Leute aufm Klimagipfel so extrem laut über so Leute wie Dich lachen hören die diesen Schwachsinn glauben, das reicht mir als Beweis. Solltest einfach mal darüber nachdenken.
Beiträge von Marcolino79
-
-
Ich möchte mich ja ungern in eure Unterhaltung einmischen, aber ihr habt schon mitbekommen das beim Klimagipfel ungefähr 400 Privatjets und alleine Biden mit einer Fahrzeugkolonne von 85 Autos vor fuhr?
Und ihr glaubt ernsthaft immer noch an einen Menschengemachten Klimawandel durch CO2?
Sorry, aber wacht langsam mal auf.
So jetzt dürft ihr weiter Verschwörungstheorien verbreiten…
-
Hallo zusammen,
nach etwas über 8 Jahren ist die Zeit leider gekommen von meinem Cabrio Abschied zu nahmen.
Es steckt viel Leidenschaft drin. Falls jemand hier Interesse hat, würde ich ihn gerne vorzugsweise hier in gute Hände abgeben.
-
-
Falls jemand Interesse hat.
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
-
Den von Valeo kannst nehmen, der ist Qualitativ gut und preislich ok. Dann noch die 2 Dichtungen.
-
Also wild tauschen auf Verdacht ist immer der falsche Weg. Mit Kontrastmittel das Leck suchen.
Der Klimakondensator ist einfach getauscht, nur etwas fummelei mit dem Wasserkühler davor.
Sind 2 Dichtungen die getauscht werden müssen, wichtig mit Klimaöl benetzen damit die auf keinen Fall bei der Montage beschädigt werden.
Die Trocknerflasche brauchst nicht tauschen wenn das System nicht längere Zeit offen ist.
-
Alles anzeigen
Und weiter geht's. Das Dension Gateway ist vor einigen Tagen ausgebaut worden, mit dem BlueBus hat es einen mehr als würdigen Nachfolger - wenngleich die Gateway natürlich absolut eine Daseinsberechtigung haben. Trotzdem gut, dass jetzt kein nicht-OEM-Mikro mehr für die FSE benötigt wird.
Einen kleinen Ölwechsel gab es auch noch: Da unklar ist, wann/ob die Verdeckpumpe jemals neues Öl gesehen hat, gab's frisches Öl von Mercedes für die Hydraulik.
Auch sind der Windlauf der Windschutzscheibe sowie die Wischerarme (Wurde hier schon mal über Ersatzteile als Wertanlage gesprochen?) neu.
Das Auto kommt nach den ganzen Rundumschlägen im Bereich Technik (Motor, Getriebe, Rostvorsorge,....) so langsam in den Bereich kommt, wo die Optik immer wichtiger wird. Und auch da fallen - nicht zuletzt wegen Investitionen, welche in neue Softlackteile gingen - die verbleibenden Arbeiten jetzt immer mehr auf, wenngleich es nur Kleinigkeiten sind. Aus der Kategorie sind zum Beispiel die roten Taster der Gurtschlösser, welche jetzt eine Star Plast Kur bekommen. Man merkt richtig, wie der Kunststoff die Weichmacher aufsaugt. Eine mehrmalige Behandlung ist da absolut zielführend. Anbei nur ein "vorher"-Bild, das "nachher"-Bild folgt in einigen Tagen.
Zu guter Letzt noch der Hinweis auf die Frontblinker, die vom Vorgänger gegen "Sonar"-Blinker getauscht wurden, und die jetzt wieder von BMW sind. Für's Protokoll: Erstausrüster ist "Automotive Lightning", steht zumindest hinten drauf. Auch wenn die Blinker nun wieder original sind, muss ich doch zugeben, dass die Solar-Blinker auch nicht schlecht aussahen. Bleiben wohl erstmal auf Lager im Keller.
Gibt es da einen Wartungsintervall vom Hydrauliköl des Verdecks? Hatte ich bis jetzt noch nirgends gelesen.
-
Hallo,
ist zwar schon älter dieser Beitrag aber ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem, gibts dazu etwas neues, wurde der fehler behoben?
-
Bei mir sieht das ganze so aus.