Und weiter geht's. Das Dension Gateway ist vor einigen Tagen ausgebaut worden, mit dem BlueBus hat es einen mehr als würdigen Nachfolger - wenngleich die Gateway natürlich absolut eine Daseinsberechtigung haben. Trotzdem gut, dass jetzt kein nicht-OEM-Mikro mehr für die FSE benötigt wird.
Einen kleinen Ölwechsel gab es auch noch: Da unklar ist, wann/ob die Verdeckpumpe jemals neues Öl gesehen hat, gab's frisches Öl von Mercedes für die Hydraulik.
Auch sind der Windlauf der Windschutzscheibe sowie die Wischerarme (Wurde hier schon mal über Ersatzteile als Wertanlage gesprochen?) neu.
Das Auto kommt nach den ganzen Rundumschlägen im Bereich Technik (Motor, Getriebe, Rostvorsorge,....) so langsam in den Bereich kommt, wo die Optik immer wichtiger wird. Und auch da fallen - nicht zuletzt wegen Investitionen, welche in neue Softlackteile gingen - die verbleibenden Arbeiten jetzt immer mehr auf, wenngleich es nur Kleinigkeiten sind. Aus der Kategorie sind zum Beispiel die roten Taster der Gurtschlösser, welche jetzt eine Star Plast Kur bekommen. Man merkt richtig, wie der Kunststoff die Weichmacher aufsaugt. Eine mehrmalige Behandlung ist da absolut zielführend. Anbei nur ein "vorher"-Bild, das "nachher"-Bild folgt in einigen Tagen.
Zu guter Letzt noch der Hinweis auf die Frontblinker, die vom Vorgänger gegen "Sonar"-Blinker getauscht wurden, und die jetzt wieder von BMW sind. Für's Protokoll: Erstausrüster ist "Automotive Lightning", steht zumindest hinten drauf. Auch wenn die Blinker nun wieder original sind, muss ich doch zugeben, dass die Solar-Blinker auch nicht schlecht aussahen. Bleiben wohl erstmal auf Lager im Keller.