Beiträge von Marcolino79

    Auf Verdacht hab ich jetzt nochmal die Wasserpumpe getauscht, weil die die ich neu eingebaut hatte auch Geräusche verursacht hat. Klimakompressor ist es definitiv auch nicht.
    Also bleibt nur noch Lima oder Servopumpe, weil die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) meiner Meinung nach keine Geräusche verursachen kann.
    Dann werd ich wohl als nächstes die Lima auf Verdacht überholen lassen, neue Lager verbauen.

    Zitat

    Die Drehzahl wir immer angehoben beim anschalten der Klima, unabhängig davon ob der Klimakompressor mit läuft oder nicht. Da du das klacken nicht hörst, ist es eigentlich schon eindeutig das der Klimakompressor nicht mit läuft.
    Wirf einfach einen Blick auf die Mitnehmerscheibe des Klimakompressors. Diese sollte sich mit drehen sobald du du die Klima anmachst. Wenn nicht, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit die Magnetkupplung.
    War bei mir auch so. Hab zuerst die Anlage prüfen und neu befüllen lassen, aber der Kompressor lief nicht mit. Habe dann bei ausgeschaltetem Motor geprüft ob ich die Mitnhemerscheibe des Klimakompressors per Hand drehen kann (war bei mir der Fall). Habe dann in der Bucht eine neue Magnetkupplung gekauft (gibt es nicht beim freundlichen), eingebaut und die Klima lief wieder :)


    Ist die Magnetkupplung definitiv Defekt wenn man diese bei Motor aus von Hand drehen kann?
    Die kann ich nämlich von Hand drehen.

    Zitat

    Klingt wie ein kleines loses Kunsstoffteil. Muß aber nicht, da hilft nur suchen. Da es aber reproduzierbar ist, sollte das ja kein Problem sein.:)
    Tritt es erst seit dem Tausch auf?


    Das Geräusch war auch schon vor dem Teiletausch vorhanden.
    Wenn ich beide Riemen abnehme ist das Rattern Weg, also zum Glück doch nicht die Ölpumpe.
    Also bleibt noch Klimakompressor, Schwingungsdämpfer oder Servopumpe.

    Hallo,


    hab folgendes Problem, mein Cabrio hat im Kalten Zustand und nur bei Standgas dieses Rattern.


    https://vimeo.com/127400922


    Vanos, DISA, WAPU mit allen Umlenk.-und Spannrollen/Riemen und KGE ist neu.
    Ich vermute die Ölpumpe, allerdings ist das Geräusch eben wenn er warm ist weg, ebenso wenn ich leicht Gas gebe.
    Hat viel. jemand nen Tip oder kommt dieses Geräusch mit den Gegebenheiten bekannt vor.


    Der freundliche meinte das es bei diesem Motor keine Probleme mit der Ölpumpe gibt.
    Ist übrigens Bj. 08.2005


    Mfg Markus.

    An der Fensteraufnahme wo der Keil dazwischen klemmt sind unten zwei O-Ringe, damit der Keil beim Schraube heraus ziehen nicht ab fällt. Diese O-Ringe werden porös und fallen ab. Erleichtern aber das Scheibe aus und einbauen sehr. Waren bei mir auch abgefallen und mußte erst mal rätseln wie die Fensteraufnahme wieder zusammen gehört.

    Wo kommst Du denn her? Ich hab demnächst ein 325Ci zu verkaufen.
    Entspricht ziemlich Deinen Vorstellungen.
    Nur vom Preis her kommen wir nicht zusammen.
    Können uns ja wenn Du willst mal genauer darüber unterhalten.


    Mfg