Beiträge von Marcolino79

    Steht als Zusatz „verbaut bis 11/2001“ meiner ist 08/2005. 10€ Plus Versand ist mir dann doch Zuviel um zu versenken.


    Wobei so nen Ventileinsatz in der Bucht etc. zwischen 0,60€ - 2€ kostet.


    es geht mir ja nur darum welches das passende ist bzw. ob jemand weis wo man sowas her bekommt.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand weiterhelfen bzw. vielleicht hatte jemand anderes noch mein Problem.


    Es geht um den Ventileinsatz in der Saugleitung vom Kompressor zum Verdampfer, vor dem Expansionsventil.
    Nr. 9 auf dem angehängten Bild.

    Dieses ist bei mir defekt bzw. undicht.


    Allerdings gibt es für mein Modell diesen Ventileinsatz nicht im Teilekatalog.

    Weis jemand was das genau für ein Ventileinsatz da verbaut ist und wo ich diesen her bekomm?

    Da ich sie geschenkt bekommen habe, liegt mir leider keine Rechnung mit Teilenummer vor.

    Es war aber recht einfach, beim Teiledienst mit meiner Fahrgestellnummer die richtigen Nieten zu finden. Ist in der Karosserieabteilung zu tausenden vorhanden, da täglich im Einsatz.

    Naja, wenn ich meinem Freundlichen mit der Aussage komme „hab keine Teilenummer, aber müsste tausendfach in eurer Karosserieabtrilung rum liegen“ lacht der Teilemensch sich Tod und schmeißt mich im hohen Bogen raus.


    Aber trotzdem danke, bin fündig geworden.

    Stand demletzt vor dem selben Problem als ich neue Stoßstangen montiert habe bei einem FL Cabrio. Falls es bei Dir genauso sein sollte, sind das so eine Art Kunststoffhohlraumdübel, die kannst du nur mit einem Seitenschneider abzwicken, dadurch geht die Stoßstange ansich nicht kaputt, damit löst du nur den Träger von der Stoßstange. Ich bin aber jetzt auf der suche nach solchen "Hohlraumdübel" bzw. die seitens BMW originalen Befestigungen, da ich gerne wieder den Träger Original befestigen will. Falls Du da weiter kommst darfst dich gerne melden.

    Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand Ölverlust/Undichtigkeiten an der Metalldichtung von der Vanos gehabt?
    Ist momentan, an der Ecke wo das Magnetventil Auslassseite Sitz, bei mir der Fall.
    Dichtung ist zwar schon bestellt, kommt mir aber bisschen komisch vor.
    Gibts da irgendwas wichtiges zu beachten, Dichtpaste macht man ja nur an Gummidichtungen. Ich hab zwar diese Dichtung schonmal getauscht, aber da es recht viel Arbeit ist möchte ich es kein 3. mal machen müssen.