wenn du einen hast der deiner meinung nach "besser" ist kannst ihn gerne sagen
Beiträge von ripler
-
-
welchen reifen würdet ihr bevorzugen, goodyear eagle f1asymmetric oder pirelli pzero nero ?
der eine reifenfritze hat mir den pirelli, ein anderer den gy empfohlen. dimmension übrigens 235/35r19 und 255/30r19was ich jetzt so gelesen habe soll der pirelli bei trockenheit sehr gut sein aber einen sehr hohen verschleiß haben. der goodyear soll bei trockenheit nicht ganz das versprechen was er hält aber bei nässe sehr gut sein. vielleicht fährt ja sogar jemand einen der reifen und kann was berichten....
preisunterschiede sind durch rabatte übrigens kein kriterium. -
na gut, das sind jetzt kleinigkeiten die kurzfristig und geschmacksmäßig entschieden werden können.
was ich noch bräuchte wäre ein tip bei der einpesstiefe für vorn!!! was wäre euer tip. die felgen sollen schön bündig am radkasten anliegen.
außerdem hat mir ein kumpel jetzt 235er reifen empfohlen statt der 225e (für vorn)r. soll auf den 19" besser wirken. er hat 8j und 235 und die felge steht noch deutlich über dem reifen. -
also ich finde die schmidt deckel sehen gut aus. und bmw deckel würden warscheinlich die optik verderben. ich werd sicherlich mal schauen wie es aussieht aber so wie sie aufm bild sind find ich sie einfach unschlagbar
-
die felgen werden von schmidt soweit ich weiß erst bei bestellung gebohrt, dadurch sind fast alle lochkreise möglich und dadurch leider auch ne gewisse wartezeit. steht aber auch irgendwo gescchrieben das die 5x120 machbar sind. haben bei schmidt aber auch schon angefragt.
jop, bei schwarzen lack sieht die ma richtig hammer aus. bei mir ist es dunkelblau, auch sehr nice -
kannst eigentlich selbst prüfen. die schraube sollte minimum 5gewindegänge eingeschraubt sein. das reicht aus. wenn das nich der fall ist sind die schrauben zu kurz. was er auch meinen könnte ist der schraubenkopf, da gibts ja unterschiedliche varianten, mit kegel oder kugel...
-
schmidt phantom line
-
gelochte bremsscheiben haben ja auch eher den zweck das sie nicht so heiß werden nach mehrmaligem bremsen da sie durch die löcher schneller abkühlen. dadurch hast du auch nach mehrmaliger vollbremsung noch spaß am bremsen. also von wegen nur optik ist für mich unsinn und kann den satz auch nicht nachvollziehen: "BMW selbst gibt als Verkaufsargumente nur die Optik und die verringerte ungefederte Masse an. In Fachkreisen ist man sich eigentlich einig, so mein Wissensstand, das gelochte Bremsscheiben das Bremsverhalten nicht wirklich verbessern."
-
joa, reifenfreigabe is vorhin gekommen. nu liegts nur noch an mir den bestellbefehl zu geben
-
so, möcht mir gern von schmidt paar felgen holen. vorn 8,5 x 19 et?? mit 225/35 und hinten 9,5 x 19 et45 mit 255/30.
bei schmidtfelgen gibts leider keine gutachten dazu sondern nur ein festigkeitsdingsbums. also läuft alles über einzelabnahme. im moment sind wir daran vom reifenhersteller eine freigabe für die kombo zu bekommen. was brauch man denn dann noch damit man die abgenommen bekommt? außer nen großzügigen prüferhat jemand schon sowas hinter sich?