Also ich ich kann http://www.car-parts24.com/ sehr empfehlen... Super schneller Versand.
Auf meiner Sachs Kupplung stand LuK drauf von daher hast du auch richtig gelesen;)
Beiträge von Driver_020
-
-
mit Klima wirds besser weil er hochregelt...
wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest (geht von Haus aus die Drehzahl runter)
dann ists am häufigsten.Hab den schlauch übrigens gerade bestellt beim
21 Flocken kostet son Schlauch (Meterware muss bestellt werden aufgrund von dem Querschnitt)
Kann ja nicht sein das der Kübel ned lafft, im Leerlauf
-
Guten Morgen,
wie die Überschrift schon sagt denke ich habe ich das Problem lokalisiert.
Folgende Symptome:
Ampel, 2ter Gang, Kupplung => Drehzahl fällt und geht wieder hoch
Sporadisch im LeerlaufSo nun was ich alles getauscht habe:
KGE incl. alle Schläuche...den Stutzen vor paar Wochen(sehr abgegammelt, kleiner Wasserverlust) => Keine Besserung
LMM (stand im Fehlerspeicher seit neuestem [P171], hatte Tüv, musste ich wechseln) => Keine Besserung
Laut Inpa (während auftreten des Symptoms => Lamdas I.O)
Batterie kommt die Woche iwann (meine ist Platt) => kann sein hab ich schon öfter gelesen => Glaube ich aber nicht..
mal sehen, werde weiter berichten:)
NWS => Gewechselt => Defekt => Fehler im Fehlerspeicher
Leerlaufregler gibt Signal und dreht, sollte passen!So. Da ichs aber nach wie vor noch habe KANN es nur was mit dem Unterdruck zutun haben.
Den der Rest steht im Fehlerspeicher, wie die Erfahrung zeigt!
Als ich mit meinen Kumpels so in der Garage war Haube offen....ist mir ein weiterer Unterdruckschlauch ins Auge gefallen.
Hatte diesen beim Sperrventil schon mal gewechselt aber nicht alle!Nummer 12 und alle die dazugehören, sind so Rissig und Vergammelt mit Schlauch hat das noch wenig zu tun....
14 hatte ich mal gewechselt....den anderen hab ich übersehen (hat son Stück Stoff rundherum)
Da dieser mit unterdruck zutun hat GLAUBE ich wird es das sein....
Ich werde ihn heute mal kaufen und tauschen....
Hoffentlich mitso einem Smilie im Gesicht:P
Ich werd weiterhin in meinem Beitrag berichten sollte ich meinem 318 noch haben und das Problem gelöst haben.
Threads gibts ja genug nur leider ohne Lösungen...[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/3swi.png]
-
Rumpeln...nja... Letzens als ich das bei mir gemacht habe, habe ich 3std gebraucht (werde besser und besser).
Als Tipp kauf dir nicht die Meyle sondern greif gleich zu FAG oder SKF, dann hast du was gescheids.
Die 325,328,330 haben größere Radlager aufpassen!Eine 30iger Viehlzahn bis zum 320 (glaub ich) wird benötigt deinem Fall wrsl eine 36 Vielzahn.
An werkzeug brauchst du einen (in bayern sagt man wichser) oder auch Gleihammer genannt (ich habe 4kg).
Danach ist das Radlager hinüber.Den Ring kann man dann VORSICHTIG abflexen.
Zum auspressen benötigst du eben Presswerkzeug (Eine Glocke eine große massive Scheibe und vernünftiges
Gwindstangl)Umgekehrt wieder rein Antriebswelle usw. Stabi wieder einhängen/einbauen und fertig.
Ich hatte keine Bühne nichts nur meine warme Garage und meinen geliebten Wagenheber:P
-
Nochwas zum BC ab 2000 ist alles vorhanden auch mit nur KLIMA! Lenkrad raus, Hebel raus, neuer Rein, Codieren, glücklich sein:)
-
Hallo miteinand,
zwar hätte ich ein kleines Anliegen... Seit ca. 30tkm beleitet mich jeden Tag beim Warm-fahren ein
sehr lautes Klackert. Zu beginn (Kaltstart) nichts, 1min später schlägts auf allen 3-4 Zyl. und wird lauter.
Kaum aus dem Kaltbereich heraußen wie aus dem nichts, flupp alles ruhig und mein geliebter M43TU
läuft leise vor sich hinMeine Frage: hat schon mal wer die Stößel gewechselt? ich habe eine schöne Anleitung für die vom M40
gefunden, allerdings hat dieser einen Riemen und eine andere Nockenwelle.
Vom Prinzip her muss der Ventildeckel runter, Kettenkasten auf, Nockenwelle raus, Schlepphebel runter (sollten
noch gut sein?) und dann komm ich schon ran oder?Wär für ein bisschen Hilfe dankbar
-
Hallo,
erst jammern alle über die N42 und dann werden sie empfohlen
Ich sag mal beides hat vor und nachteile...die E46 wurden nicht vor 1998 gebaut...
Beim einem FL Modell hast du weniger Schwierigkeiten mit dem Rost aber dafür
mit dem Motor (ich kenne bist jetzt noch keinen aus meinen Freundeskreis, dem noch
keine Typischen N42 Probleme hatte)Bei einem VFL (so wie ich es habe) finde ich den Motor sehr gut.
Meiner hat nun 200300km runter und bis jetzt sind (KGE auf Verdacht)
und LMM (Freitag hinübergegangen) gewechselt worden. Leistung
und Verbrauch ganz in Ordnung meiner Meinung nach.
(Natürlich habe ich öfter von Lägerschäden gehört, aber ich denke wenn man
den Motor mit Öl füttert sollte das nicht der Fall sein)
Dafür ist er eben Rostanfällig und die Hinterachse macht Schwierigkeiten.
-
Servus,
also ich sehe da auch keine Schuld bei ATU (obwohl ich diesen laden meide).
Wie heißt es doch so schön der Fahrzeughalter ist für den zustand des Fahrzeuges
verantwortlich. D.h. eig. bist du dafür zuständig das ausreichend Luft in den Reifen ist und
ggf. nicht zuviel dirn ist. Ich als Händler würde dreist behaupten "Wer weiß was unser
Kunde in der zwischen Zeit mit dem Luftdruck gemacht hat"Kein Vorwurf gegen dich!!!
Ich will nur damit sagen, dass die Beweislast sehr schwierig ist. Conti wird dich auf den Luftdruck
verweisen ggf. noch auf eine sehr sportliche Fahrweise, welche dazu beiträgt,
dass sich die Reifen schneller abnutzen.Meine Dunlop SportMaxx GT (225/45 ZR17) haben die Saison gehalten
25.000 tkm... -
Und zack wieder ein dreier weg
-
Jetzt wollte ich ihm die Angst nehmen und was macht ihr!?
Nein Spaß
ich hatte auch das Problem, allerdings war es bei mir nur ein geplatztes Rostbläschen abgeschliffen aufs und Unterbodenschutz drauf,
deshalb dachte ich "geht ja garnicht.."
Nicht jeder hat so ein trainiertes Sixpack, jenseits der 200PSZurück zum Thema, dass eventl. die Tonnenlager Probleme machen?