Beiträge von Driver_020

    Hallo und guten Morgen,


    seit Wochen fuchst mich bei meinem Cabrio, dass ich kein Navi habe :D
    Jetzt bin ich schon am studieren, nachlesen Infos holen usw.
    Vllt. könnt ihr mir weiter helfen:


    1. Frage:
    In der Bucht gibt es von der Firma "Individual-Cars" einen Nachrüstkabelbaum für
    alle E46?
    Wo sitzt denn die GPS-Antenne beim Cabrio?
    Limo/Coupe = Hutablage (ist klar)
    Cabrio = hinter dem KI? (hab ich öfter gelesen, oder ist das nur bei Radio-Navigation)
    Dann würde ja dieser nicht passen?


    2. Frage:
    Ich war auf der "Thunder"-Seite, auf dieser heißt es:


    "Wurde ein Navi-Rechner an der Business-Navigation
    betrieben, kann dieser nur mittels spezieller Software
    umprogrammiert werden, damit dieser für das
    Navi-Prof. verwendet werden kann."


    Wäre das dann nur Codierarbeit (für mich kein Thema),
    oder gehts da schon tiefer in die Materie?
    Steht in der Bucht oftmals nicht dabei, wo der Rechner
    betrieben worden ist.



    Danke schonmal:)

    Die origianlen sind der Hammer, vorallem die neuen mit diesem leichten 3D effekt, da habe ich noch keins gesehen welches geblättert oder das Korrodieren angefangen hat.
    Im Gegensatz zu dem was man in der Bucht bekommt. Kollege von mir hatte die 10 Dinger auf der Haube: 4 Monate später ist die Plakette bei 160 weggeflogen (das silberne der träger war noch dran)
    Bin auch für Original!

    Hallo und guten Morgen,


    Seit einer Woche hab ich das Problem das sich die Heckklappe nicht öffnen lässt (mit dem Taster auf der FB geht sie auf).
    Zeitgleich wenn die Heckklappe nicht auf geht (lang hats gedauert bis ich das herausgefunden habe) geht der "Komfortzugang" (nenn ichs mal) nicht, die
    Taste oberhalb des Hebels zum Umklappen des Sitzes (Cabrio) damit der Sitz schnell für die hinteren Leute vorfährt.


    Es klickt auch kein Relai bei drücken der Taste für diesen "Komfortzugang". Zieht man die Sicherung 30 für den Elektrischen Sitz (Beifahrer) geht
    der Stellmotor wieder und die Heckklappe lässt sich wie gewöhnlich über den Taster an der Heckklappe öffnen.
    Weiteres: Irgenwann fährt der Stellmotor auch nicht mehr nach vorne, aber das Relai klickt weiter. (über die Bedineinheit schon)


    Meine Vermutung Relai und Stellmotor defekt? Kabelbruch ist auszuschließen, da ja nach ziehen der Sicherung und wieder einstecken der Stellmotor funktioniert.
    Wenn die Heckklappe nicht mehr öffnet, aber über den Taster schon, weiß ich dass, das Relai nicht mehr klickt^^


    Frage: Welches Relai ist dort Verbaut?


    Gruß und Danke:)

    Hallo zusammen,


    eins vorab: wen das Thema nervt, tut mir leid ihr müsst es nicht lesen.
    Aber ich habe heute in der Bucht das hier endeckt:
    Protron X7 LED SMD Angel Eyes Standlichtringe fur BMW E46 Coupe mit E Zeichen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese haben ein E-Zeichen und der Händler weißt nicht auf ein Verbot in der StVo hin.
    (Gut ABE oder Teilegutachten gibt es nicht aber es ist eine E-Nummer und DRL usw. drauf)
    Könnte man doch eigentlich eintragen lassen? Mit E-Prüfzeichen hat das ganze doch ABE oder nicht?


    So paar Rechtsexperten wären jetzt supi :)

    Also meiner ist 9 Jahre lang mit 0w30 gerollt, ist aber kein M54 :P
    Nun fahre ich 0w40 :)



    Meiner hat seit 14 Jahren nichts anderes gesehen wie Castrol 5W30 Longlife. Seit meinem Besitz kommt das Öl aus wieder aus dem Werk Regensburg, hinstellen, arbeiten, abholen:)
    209.000km mittlerweile...

    Guten Morgen,


    da es im E90-Forum behandelt wird, wollte ich mal fragen (gut lange gibt es sie noch nicht)
    ob schon jemand sich damit befasst hat oder Gedanken gemacht hat die
    M-Performance Sportbremse (VA 4Kolben [370x30mm]), (HA 2Kolben [325x24mm]),
    an den E46 passend zu montieren.


    Der Sinn?
    Allein die Optik schon :D



    Gruß