Beiträge von KoKs

Musik in leiser Lautstärke und man hört die Pumpe ;). Selbst die neue höre ich durch.
    Dieselfilter könnte sein aber bezweifle ich auch, aber wechseln kostet nicht viel.

Livedaten wären halt nicht verkehrt da Förderpumpe und Hochdruckpumpe bzw. dein Raildrucksensor gezeigt werden. Würdest zumindet wissen was beim starten dein Dickerchen macht.

Nachdem du einen Automatik fährst, kann ich dir nicht sagen wie dein Fahrzeug hier reagiert wenn der ein oder andere Sensor zicken macht bzw. abgesteckt ist. Bin kein Mechaniker ;-).

okay ja ich tendiere aktuell zur Pumpe

hab mitm Kollegen grad geredet, er erkundigt sich mal, inwieweit sie beim BMW die Werte auslesen können (sollte aber kein problem darstellen) und dann fahr ich nächsten Freitag nach Feierabend mal vorbei. Geht leider nicht früher und bis dahin muss ich hoffen, dass ich nirgends liegen bleib

Was mir heute noch aufgefallen ist, es ist nicht nur das Standgas unruhig sondern auch wenn ich leicht auf dem gas stehe und fahre bei ca 1500upm schwankt die drehzahl (wandler, da geht das^^) ein wenig. Da mir das aber erst heute aufgefallen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das am neuen LMM liegt, der erst seit 2 Tagen drin ist und bei dem die Adaptionswerte auch erst nächsten Freitag gelöscht werden. Das sehe ich dann eben erst wenn die alten Werte raus sind..

okay dankeschön, aber bezweifel wirklich stark, dass es der filter ist. tausch ich deshalb erstmal nicht..

druck messen hat mir nen Kollege von Bosch auch schon vorgeschlagen, also die von der Railpumpe. Die Livewerte von der Vorförderpumpe wurden hier ja auch schon angesprochen und die kann man denk ich als erstes mal beobachten, dann weiss man mehr

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ja wagen ist scheckheft

okay wo liegt der filter denn? dann bestell ich mir mal einen aber kann mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt