Beiträge von Duplicate simän

    Hallo,


    ich fahre auch einen gechippten 330d mit gut 450NM, allerdings noch mit 5-Gang Getriebe. Ich kenne ebenfalls die Problematik, dass er manchmal, so ca. einmal im Monat dieses Art "Kupplungsrutschen" hat, welches du beschrieben hast. Das tolle ist, dass der Fehler sporadisch auftaucht und dann ebenso spurlos verschwindet wie er kam.
    An deiner Stelle würde ich das jetzt noch etwas beobachten, ob es nicht auch wie bei mir verschwindet oder doch permanent ist. Falls es wirklich nur ab und an auftritt, hilft dir vielleicht der Thread aus dem Syndikat weiter (Link).
    Wie alt ist denn deine Kupplung?


    Zur M5-Kupplung ist mein Wissensstand, dass die beim 5-Gang Getriebe passt, nicht aber beim 6-Gang, aber recherchiere da lieber nochmal dazu. ;)

    Also der Touring ist glaube ich Typklasse 21, dafür zahle ich knappe 500€ im Jahr bei 10.000km und reiner Haftpflicht. Man muss allerdings dazusagen, dass das Auto versicherungstechnisch auf meinen Papa läuft, der mittlerweile auf 25% runter gekommen ist. Versicherungsanbieter ist die HUK24.
    Wäre ich jetzt in der Situation, dass ich die Versicherung auf mich abschließen müsste, kann man durchaus mit 1200€ rechnen, dann würde ich aber persönlich keinen 330d fahren, sondern mich nach etwas günstigerem Umschauen. :)

    Erstmal Danke an alle ;)


    Ich bin selber leider noch keinen 330d mit Automatik gefahren, aber ich muss sagen dass ich echt froh drum bin dass es ein Schalter ist. Mir als Teilzeit-Öko fehlt halt der 6. Gang für die Autobahn, aber ansonsten macht's schalten spaß, grad jetzt im Winter :D
    Der Unterschied vom HiFi-System auf die h/k-Boxen ist im günstigsten Falle marginal, so wirklich der Knaller sind die auch nicht, Umrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht.. Das Geld kann man deutlich besser investieren.


    Mit 18 das dritte Auto ist recht einfach.. :D
    Mit 17 hab ich von meinem Onkel einen 316i e36 bekommen, der wurde dann nach nem guten halben Jahr und einigen Touren durch Deutschland wegen mangelnder Leistung verkauft. Danach hat sich Paps ein 330Ci Coupé angeschafft, damit war ich dann die restliche B17-Zeit unterwegs.
    Da ich aber knapp 50km in die Arbeit habe, musste dann ein Diesel her, da gabs dann einen extrem günstigen 320d Touring auch mit M-Paket und netter Ausstattung. Leider meinte dann eine Dame mit ihrem Meriva aus ner Einfahrt einfach mal auf die Hautpstraße rausrollen zu müssen.. Ende vom Lied: Gute 8.000€ Schaden am 320d, Restwert 4.300. Das war dann sein Urteil um nach Polen abgeschoben zu werden.
    Nun ja, ich musste ja irgendwie wieder mobil werden, dann gabs halt jetzt den 330d.
    Also wie du siehst, alles recht easy.. :whistling:


    Meilentacho war auch schon drin. Am Anfang war ich auch total skeptisch, wie sich das im Alltag so gibt, aber jetzt will ich nix anderes mehr, meine nächsten Autos bekommen den definitiv :thumbup:
    Und bei so vielen Leuten, die jetzt schon wegen dem MuFu-Lenkrad gemerkt haben, muss ich fast die Blende lassen alles andere wäre ja Mainstream :P


    Bei den Leisten war ich am schwanken zwischen s/w-Stickerbomb oder eben nem s/w-Tarnfleckmuster.. Ich glaub irgendwann muss ich mal testweise nur mal eine Leiste folieren.. Aber das hat Zeit, Stickerbomb gefällt mir noch zu gut :rolleyes:



    An Weihnachten hab ich mit nem Spezl noch eine kleine spontane Tour mit der Kamera gemacht..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1220403n0qwu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1220425tkrrh.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1220440lfpt1.jpg]



    Und wie immer: Auto natürlich nicht gewaschen, aber Hauptsache Bilder gemacht :D