Lass dir die Schadensnummer von der Versicherung geben. Erspart Zeit und Nerven hab es auch schon hinter mir.
Gesagt, getan (sogar noch vor deinem Post). Hoffe mal das der Gutachter (diesmal kommt ya einer von mir selbst) dann was ordentliches bei rausschlägt.
Wie schon die Kollegen sagen.
Gutachter rechnet mit versicherung ab und wird extra bezahlt von der Versicherung .
Da wird nichts von deiner Summe abgezogen oder sonst was.
Fall du noch fragen hast etc. Als her damit.
Ich hasse die Schweine!
Danke danke! Scheinst echt die Nase voll von den Versicherungen zu haben! 
Ich berichte dann, sobald sich etwas neues ergibt. Mal schauen wie ich mich mit der Versicherung schlagen werde.
Eine Frage hätte ich da allerdings noch, wobei das eher eine Geschmackssache ist.
Würdet ihr mir eher empfehlen, den Wagen wieder fachgerecht hinzurichten (sofern kein Totalschaden) oder praktisch 'provisorisch' hinrichten, so dass es wieder schick aussieht, und den Rest, der über bleibt, einstecken. Ich weiß, dass ist sicher eine sehr überflüssige Frage (zumindest für die Merhheit hier), da dass Auto grundsätzlich doch wieder anständig hergerichtet werden sollte. Ich zweifle allerdings daran das ich dermaßen genug raus kriege, dass ich mir einen vernünftigen Ersatz suchen könnte, weswegen ich den Wagen vielleicht behalten würde und ein wenig später dann aufrüsten würde, zu einem E90 oder so.
Also kurzum: Lieber richtig herrichten lassen oder so, dass es wieder schick aussieht, und den Rest erstmal hamstern?