Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• Herzlich Willkommen,

das "Problem" hört sich schlimmer an als es wirklich ist.

Ich denke 90% der User hier werden Dir zu ATE Bremsscheiben- und Beläge raten.

Habe ich auch gedacht bis ich am 30. Dezember bei Schneefall 700km fahren musste. Der Wagen war meiner Meinung nach kaum fahrbar. Ich musste alle 1000m die Bremse leicht antippen, um sie trocken zu bremsen weil sonst einfach 2 Sek. nichts passiert ist.

Haben im Juni neue ATE Scheiben und Ceramic Beläge montiert, werde aber wahrscheinlich bald wieder welchseln weil es bei Nässe einfach extrem unangenehme ist.

Zur Kombi PD mit Ceramic: Die Kombination wird von ATE nicht empfohlen. Entweder Ceramic mit Serienscheibe oder PD mit Serienbelägen.

Ich werde dann wahrschenlich auf PD mit EBC Greenstuff Belägen wechseln. Soll die Nassbremsprobleme weitgehend beheben

• Die ATE Ceramic werden von ATE bei "schneller gangart" auch nicht empfohlen. Auf jeden Fall wird dir die PD bei deinem Nassbremsproblem helfen.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Schonmal ein Danke für die schnellen Antworten,freu mich natürlich auch über weitere ;) Und natürlich auch für verschieben.

Soweit ich mich im Internet belesen habe, sind das auch die Meinungen,wie ihr sie geschrieben habt...ATE PD, oder wenn ich Glück habe,reichen auch die Originalen.

Denke,das ich ein recht sicherer Autofahrer mit meinen fast 30 Lebensjahren bin(Mist,schon eine 3 vorne... :huh: )

Aber wenn so eine Situation unverschuldet passiert,weil mir vielleicht jemand im letzten Moment vors Auto zieht und meine Bremse erstmal gar nichts macht....Prost Mahlzeit. Bin ja auch nicht immer alleine unterwegs bzw. das ist ja eine Gefahr für alle Teilnehmer, und die möchte ich halt ausschliessen!!

Vielleicht bin ich überängstlich,mag sein, aber lieber so als anders herum...

Hab auch voln den BMW Compound Scheiben gehört...hat die jemand zufällig?

Also wie gesagt,schonmal danke und freue mich weiterhin über jede Mitteilung.

• Die Compund sind natürlich schon ne ganz andere Liga und haben auch das Nässeproblem nicht da sie gelocht sind. Dafür kostet da eine Scheibe aber auch 150€.

Würde ich jetzt nicht unterschreiben.
    Auch mit den gelochten Zimmermann dauerts teilweise ne Schrecksekunde bis es wirklich richtig zupackt. :thumbdown:

Da lob ich mir die Trockenbremsfunktion beim Z4 :thumbup:

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.

• Moin,

so langsam bin ich jetzt auch dran mit Scheiben + Beläge wechseln und finde die Kombination ATE Powerdisc + ATE ceramic gar nicht schlecht (Felgen: Alpina Styling2 18") damit sich der Reinigungsaufwand in Grenzen hält.

Ich fahre ein 325ci Cabrio. Ich habe bei ebay auch genau diese Kombination gefunden, allerdings:

Vorne: 286mm oder 300mm
    hinten: 276mm oder 294mm

ist dies frei kombinierbar, gibt es empflehungen was evtl besser, oder schlechter ist?
    Wäre Super wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könnten.

Danke euch =)

• Nein, es ist nicht frei wählbar.
    Schau nach, was bei Deinem verbaut ist und kaufe diese Größe dann nach.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Das wäre mir neu, dass das frei wählbar ist. Aber mess doch einfach Deine jetzigen und nehme diese, da kann ja nichts schiefgehen.