• war letztens in der klassikstadt in frankfurt. da stand ein alpina m3 cabrio in einem privatem stellplatz (neber einem e-type coupe wohlgemerkt). ich glaube wenn der besitzter da einen preis aufrufen würde, würden wir hier rückwärts umfallen...

• Natürlich sind das eine Menge Steine für so ein Auto. Allerdings werden die Preise für unverbastelte Modelle wohl noch steigen. War selber auf der Suche nach einem E30 Cabrio. Habe aber aufgegeben. Entweder Schrott oder über €10K. Selbst gepflegte E36 sind relativ wertstabil, wenn eben original und Zustand gut.

Wenn er es Dir Wert ist, kaufen! Mich persönlich würden aber die Holzapplikationen stören. So etwas gehört in einen 7er. :whistling:

• Ja, Holz und Lenkrad stören etwas... Lenkrad wird, denke ich, das einzige was getauscht wird. Nachdem ich jetzt reichlich EMails gewechselt habe und ausgiebig telefoniert habe mit dem Verkäufer bin ich mir fast sicher das ich Ihn nehme (wenn alles so stimmt wie angegeben). Fahr nächsten Mittwoch/Donnerstag nach Berlin und lass das Fahrzeug von der DEKRA/BMW checken. Hab auch noch n Stapel weiterer Bilder am PC und das Auto hat aussen wirklich nichts, nichtmal n Kratzer an den Felgen.

Was ich auch krass finde: E36 M3 Coupe für 24000€

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Tja, da muss die Liebe schon sehr groß sein. Das würde ich nicht mal für einen 635CSi ausgeben, der zugegeben, zu meinem Lieblingsauto zählt.

• Zitat

Ja, Holz und Lenkrad stören etwas... Lenkrad wird, denke ich, das einzige was getauscht wird. Nachdem ich jetzt reichlich EMails gewechselt habe und ausgiebig telefoniert habe mit dem Verkäufer bin ich mir fast sicher das ich Ihn nehme (wenn alles so stimmt wie angegeben). Fahr nächsten Mittwoch/Donnerstag nach Berlin und lass das Fahrzeug von der DEKRA/BMW checken. Hab auch noch n Stapel weiterer Bilder am PC und das Auto hat aussen wirklich nichts, nichtmal n Kratzer an den Felgen.

Was ich auch krass finde: E36 M3 Coupe für 24000€

Lass es mit der Dekra - die haben keine Ahnung. Selbst bei BMW kennen sich viele mit dem S50bB32 nicht aus. Versuch lieber eine Werkstatt zu finden, die sich mit M's auskennt. Alles nicht M spezifische ist notfalls billig zu bekommen wenn da mal was ist. Ein Pleuellagerschaden dagegen kostet ca. 6000 Eur.
    Daher wie gesagt ca. 1000 Eur für den Wechsel einplanen (incl Pumpe).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Auf den Bildern sieht er echt toll aus. Der E36 war auch immer ein Traum von mir. Bin aber nie einen gefahren. :/
    Wenn ich das Geld über hätte für ein Zweitwagen, wäre ich hinter dem auch her :D

Naja und zu dem Preis...
    Ein Autokauf, insbesondere bei diesen Liebhaberfahrzeugen, ist ja keine ausschließlich rationale Entscheidung.
    Wichtig ist doch eher, was einem so ein Fahrzeug wert ist. ;)
    Wenn alles 100% passt und man damit zufrieden ist, kann so ein Preis IMO auch deutlich über Schwacke o.ä. liegen.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Besichtigung und Probefahrt!

Gruß
    -Timmi-

• ...Ein Autokauf, insbesondere bei diesen Liebhaberfahrzeugen, ist ja keine ausschließlich rationale Entscheidung.
    Wichtig ist doch eher, was einem so ein Fahrzeug wert ist.
    Wenn alles 100% passt und man damit zufrieden ist, kann so ein Preis IMO auch deutlich über Schwacke o.ä. liegen...

Das sehe ich ganz genau so!
    So ein Wagen ist ja im Normalfall auch kein Alltagsfahrzeug, sodass die Laufleistung sicher noch in Ordnung geht (auch wenn es ein M-Motor ist ;)).

Ich wünsche viel Glück beim Kauf und das alles so wie vom Verkäufer beschrieben ist - und danach ganz viel Spaß! :auto:

Gruß Denis

• Zitat

Das sehe ich ganz genau so!
    So ein Wagen ist ja im Normalfall auch kein Alltagsfahrzeug, sodass die Laufleistung sicher noch in Ordnung geht (auch wenn es ein M-Motor ist ;)).

Ich wünsche viel Glück beim Kauf und das alles so wie vom Verkäufer beschrieben ist - und danach ganz viel Spaß! :auto:

Gruß Denis

Vielleicht jetzt kein Alltagsfahrzeug mehr aber insgesamt gesehen ist ein M3 (gerade als Limo) schon ein Alltagsfahrzeug. Schau dir mal an was die E90 Limos für km Stände haben. Da sind nach 4-5 Jahren oft schon 100tkm u mehr dabei. Macht das Auto nicht schlechter aber das waren nicht immer Sammlerfahrzeuge.

Daher trotz der km aufpassen - könnten ja auch 260 tkm sein....