Kann mich noch genau an die Überführungsfahrt dank Deiner Unterstützung erinnern
Beiträge von Bruno111
-
-
Willkommen im Alpina Club!
Coole Kiste
Bin da ja schon ein bisschen länger Mitglied
-
D7981818-F3ED-46CC-9309-AFF82B609C62.jpeg
Saison-Spaßmobil, B3 3.2 Limo, absolut rostfreier Japan-Import, lückenloses Nicole-Scheckheft (offizieller Importeur), kurzes Nippon-Diff (3.15), einer von 85 gebauten Exemplaren, seltener Sechsgang-Schalter, BJ 96, 265 PS, Vmax >260 km/h - ein echter Kurvenräuber, der aber auch auf der Bahn so manchem Piloten moderner High-Tech-Kfz sein antiquiertes Heck zeigen kann…Alpina-Archive | Car Profile: BMW Alpina B3 3.2 #020The Unofficial Alpina homepage. The online resource for all information about Alpina since 1998.www.alpina-archive.com -
Ergänzung um Missverständnissen vorzubeugen:
Nicht verwechseln LHD = RHT (right hand traffic) und umgekehrt RHD=LHT ( für linksverkehr)
Also: RHT sind die richtigen -
TruckLites halt ?
Sind neben JWSpeaker m.W. die einzigen mit ECE. Aber Vorsicht: Die werden mitunter auch nur mit DOT angeboten und sind dann hier nicht zulässig.
Ich habe seinerzeit in der Bucht als Schnapper aus einer Konkursmasse für beide originale rund 240,00 Euro bezahlt. Werden normalerweise für rund 400 bis 500,00 Euro pro Stück angeboten. Die Speaker sind noch teurer. Und: Einbau nicht Plug and Play, auch wenn es so mitunter behauptet wird. Scheinwerferrahmen muss modifiziert resp. ausgeschnitten werden - zumindest bei Fahrzeugen mit LWR = für den europäischen Markt.Wenn Interesse, einfach unter den o.g. Stichworten nach Anbietern googeln.
BTW
Die Lichtausbeute ist im Gegensatz zu den Serienfunzeln wirklich um Klassen besser.
Hier noch ein Link mit Beschreibung:
https://www.nakatanenga.de/bel…5x7-led-hauptscheinwerfer
BFD87049-BBB2-4640-9012-D57AABC12B0E.jpeg -
Frischen TÜV für den alten Indianer - natürlich ohne Mängel ?
Mittlerweile mit legalen ECE-LED-TruckLites.
-
...Ich wohne in Hessen, an der Grenze zu NRW und würde das Auto in NRW
zulassen wollen, um die lästige nachgeschaltete Behörde in Fulda zu
umgehen...Dann musst Du auch Deinen Wohnsitz verlagern. Einfach in NRW zulassen geht nicht. Und für Dich als Hesse gelten übrigens bundesweit dieselben Kondition wie in Hessen.
-
suche Schrauber in Berlin der Lust hat meinen Kettenkasten neu
abzudichten und das Mittellager zu Tauschen oder vielleicht hat auch
jemand noch ne komplette Kardanwelle vom 318i M43 Schalter rumliegen und
die dann austauschen.
Grüße BerndSchon mal Tommy gefragt?
-
Normalerweise sind die Diesel die Krücken, ZKD etc.
Die Vierliter gelten bei entsprechender Pflege/Wartung eigentlich als „unkaputtbar“. Laufleistungen (Motor/ Getriebe) von über 400k km sind keine Seltenheit.
BTW
Meiner ist vom Blech her wirklich top, auch an den neuralgischen Stellen - Türen, Schweller, Unterboden, an Dichtungen etc. -
Frisch gewaschen...hast schon zu Hause das Ding Rolf?
Ja, am Donnerstag geholt. Hat die 400 km Jungfernfahrt gut überstanden. Steht jetzt auf nagelneuen 235er (eingetragenen) AT-Breitreifen
Schön, Daniel, dass Du wieder an Bord bist!
LG Rolf