Beiträge von Nuffi

Frauchen hatte das Dingens bei Amazon bestellt. Man musste nur ne kleine Ecke abschneiden (für die Leuchte und ein Stück für das kleine Extra-Dingens, das da lose im Schlüssel rumfliegt); ansonsten fast wie das Original.

Und da sagt Fa. Bobrink (BMW-Händler) in Bremerhaven "gibts nicht, nur neuer Schlüssel. Kostet 160 Euro." Na vielen Dank auch.

Hoffe, der Link funtzt: http://www.amazon.de/gp/product/B005RT1UPI/ref=oh_details_o00_s00_i...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wir haben im November einen E46 (318i) übernommen. Erstmal eine Woche noch über die Versicherung von meinem Vater gefahren und in der Zeit schlau gemacht. Haben dann noch einen Freund (ist bei einer Versicherung tätig) befragt, und der hat uns die DEVK empfohlen. Allerdings sagte er auch gleich, dass die Büros immer einen Tick teurer sind, als übers Netz. Wir haben aber lieber einen Ansprechpartner vor Ort, und falls bei Abschluss noch Fragen sind, kann man die gleich klären.

Habe dann auch die SF von meinem Vater übernommen (Todesfall), haben somit SF24.
    Haftpflicht mit TK bezahlen wir knapp 53€/Monat. TK ohne SB; sämtliche Tierschäden; ein Unfall im Jahr frei und Schutzbrief für 50Cent/Monat. Da monatliche Bezahlung immer die teuerste ist, denke ich mal, dass das aufs Jahr umgerechnet doch recht günstig ist.

Soooooo

Nach langem basteln, fluchen, probieren und schimpfen hab ich nun doch endlich gemerkt, dass die FB nur verriegelt, wenn ich den Knopf genau in der linken, unteren Ecke drücke. Spricht doch wohl sehr für die Matte, oder :?:

Frauchen hat sich bereit erklärt mir anstandshalber auch ne neue Matte zu spendieren ^^

Hatte schon Angst, dass ich an Weihnachten leer ausgeh ;(

Hab da auch so ein Problem. Vorgeschichte:

Gebrauchtwagen; alle 4 Schlüssel vorhanden; wochenlang keine Probleme;
    Frau 1 Schlüssel mit FB; ich einen mit FB; mit Schwiegervatern in Bremen
    unterwegs ( er kaufte sich nen neuen gebrauchten ); ich will in mein
    Auto zurück - nix geht mehr; konnte aber dann doch per Schloss
    entriegeln. Kurz nochmal weg gegangen, zurück zum 46er - alles geht wie
    gewohnt. ?(

Je länger ich das Auto habe, umso mehr spinnt die FB (nur meine), kann weder ent- noch verriegeln per Funk.

Vorgestern Batterie gecheckt (ist aber voll - 3,1V), bei Frauchen eben
    auch schnell getestet und dabei festgestellt, dass irgendein Idiot ne
    falsche Batterie in meinem Schlüssel gepackt hat (ca doppelt so dick wie
    die O). Also richtige Batterie rein, getestet, funtzt.

Gestern absolute Katastrophe - nix geht mehr. Nix auf, nix zu :cursing: Am Schloss selbst kein Prob

Allerdings bekomme ich auch kein Blinken mehr am Schlüssel.

Frage: Hat irgendjemand meinen Schlüssel defektiert (wegen falscher Batterie) :?: 160Token für nen neuen Schlüssel ist ja auch nicht mal eben so - und das vor X-Mas ;(

Gruß Nuffi

PS: Habe Batterie im Schlüssel - KEIN Akku

Witzig.........

Hab da auch so ein Problem. Vorgeschichte:

Gebrauchtwagen; alle 4 Schlüssel vorhanden; wochenlang keine Probleme; Frau 1 Schlüssel mit FB; ich einen mit FB; mit Schwiegervatern in Bremen unterwegs ( er kaufte sich nen neuen gebrauchten ); ich will in mein Auto zurück - nix geht mehr; konnte aber dann doch per Schloss entriegeln. Kurz nochmal weg gegangen, zurück zum 46er - alles geht wie gewohnt. ?(

Je länger ich das Auto habe, umso mehr spinnt die FB (nur meine), kann weder ent- noch verriegeln per Funk.

Vorgestern Batterie gecheckt (ist aber voll - 3,1V), bei Frauchen eben auch schnell getestet und dabei festgestellt, dass irgendein Idiot ne falsche Batterie in meinem Schlüssel gepackt hat (ca doppelt so dick wie die O). Also richtige Batterie rein, getestet, funtzt.

Gestern absolute Katastrophe - nix geht mehr. Nix auf, nix zu :cursing: Am Schloss selbst kein Prob
    Allerdings bekomme ich auch kein Blinken mehr am Schlüssel.

Frage: Hat irgendjemand meinen Schlüssel defektiert (wegen falscher Batterie) :?: 160Token für nen neuen Schlüssel ist ja auch nicht mal eben so - und das vor X-Mas ;(

Gruß Nuffi

PS: Habe Batterie im Schlüssel - KEIN Akku

Ok,

ja, ich hätte den Schlüssel wohl auch im Kofferraum gelassen (iwie logisch).

Habt mich nach kurzem Nachdenken gaaaaaaaaaaanz schnell davon abgebracht. Und viiiiiiiiiel Geld gespart.

Thx Euch allen.

Gruß Nuffi