Beiträge von Nuffi

Ich würde uns 5 ja auch gerne anmelden. Nur, bei 3 Kindern weiss man nie, was die so mit nach Hause bringen (Dünnpfiff, oder andere Essensrückgabemöglichkeiten usw). Wir können uns also nur als "vorläufig" anmelden. Geht das, oder sollte es bei gleich 5 Leuten schon konkreter sein? Sind von uns aus auch mal eben 450 Km pro Strecke. Würde also früh aufstehen bedeuten (mir doch egal - hauptsache BMW´s anguggen) :D

Achja: poliert ist er schon 8o

Gruß Nuffi

Wir fahren einen 318er. Ich habe SFK 28 und meine Frau als zweiten Fahrer eingetragen (sie ist 32). Wir waren erst bei einem Bekannten, der die HUK vertritt. Nach einem Vergleich haben wir uns entschlossen zur DEVK zu gehen. Wir bezahlen monatlich 54 Knöpfchen mit TK ohne SB, aber mit Schutzbrief, alle Tierschäden und einem "Freischaden" im Jahr. Allerdings haben wir im Schadensfall keine freie Werkstattwahl. Auch egal, da die (Vertrags)Werkstatt um die Ecke ist. Würden wir jährlich bezahlen, wäre die Sache noch bedeutend billiger. Ach so, ja: Laufleistung haben wir im Jahr mit 12TKm angegeben (erreichen wir eh nie).

Gruß Nuffi

Bei den ABE´s vom KBA stehen immer die Toleranzen dabei - ein paar Prozent. Könnte sein, dass du mit ET50 keine DS brauchst. Darfst aber auch nicht vergessen, dass die Felgen (Reifen) bei Deinem Fahrzeug jetzt schon 3mm näher am Federbein stehen. Je höher die ET (im +-Bereich), umso näher am Federbein. Je höher die ET im Minus - Bereich, umso weiter gehen die Reifen nach aussen. Dann besteht evtl. das Problem, dass die Reifen am Kotflügel / Radkasten schleifen.

Huhu,

muss dem TE recht geben: man fragt sich manchmal echt, wo da 118 PS sein sollen. Hatten bis vor kurzem ein Fahrzeug mit "nur" 109 PS (KEIN BMW), allerdings Frontler, und der hat nur so gepfiffen, wenn ich es wollte. Auch auf trockener Fahrbahn war das überhaupt kein Problem. Und unser BMWuppdich schafft das kaum bei nasser Fahrbahn. Kann auch sein, dass der "sauer" gefahren wurde (Opa-Matik). Bin eh der Meinung, dass der ganz schlecht mit dem Arsch aus dem Dreck kommt. Ab 4500 U/Min geht der wie Sau - aber darunter is nix zu wollen - voll der Lahmarsch ;( .

Habe heute mal mit DashCommand den Fehlercode ausgelesen: P1765 = Throttle Valve = Drosselklappe (Drosselventil) - dieses olle Lite-App von BMW zeigt noch nichtmal einen Fehler an :whistling: .

Gruß
    Andreas