Beiträge von apfelschorle

Update:

Ich habe nun einem User dieses Forums die original E46 Federn abgekauft und werde diese nächste Woche einbauen lassen.
    Danach folgt wohl eine Achsvermessung. Mit der Tieferlegung wollte/konnte keiner mein Fahrwerk vermessen und einstellen.

Ich hoffe sehr, dass das Problem dann behoben ist.

Wenn das Problem dann immer noch besteht bin ich relativ ratlos...
    Vermutlich lasse ich dann mal eine elektronische Feinwuchtung mit montierten Rädern durchführen und/oder kaufe mir neue Reifen.

Weiterhin würde ich mich sehr über ein Feedback bzw. Tipps freuen.

Freundliche Grüße

Exakt Necos Gedanken hinsichtlich Kompatibilität hatte ich auch und habe daher auch das Eibach in Betracht gezogen. Ich kenne mich mit Tieferlegungen nicht wirklich aus und kann daher nicht Beurteilen woher dieses sehr harte Fahrverhalten bei meinem Wagen kommt. Vielleicht sind auch nur die Federn schlecht, 40/40 zu viel oder sie haben sich noch weiter gesetzt.
    Gebrauchte Teile sind vermutlich nicht gut geeignet, weil ich das Ganze nicht selber einbauen kann und sich Werkstätten vermutlich eher gegen den Einbau von Gebrauchtteilen sträuben werden.

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne die derzeit verbauten FK 40/40 Tieferlegungsfedern entfernen http://www.amazon.de/FK-Automotive-FKBM040-Tieferlegungsfedern-Tour...

Erstens passen sie mir vom Fahrkomfort her überhaupt nicht und sie sind auch nicht in den Papieren eingetragen.

Am liebsten würde ich wieder Serienfedern haben, bin jedoch schockiert angesichts des Materialpreises von circa 400€. Dazu käme ja dann noch eine Fahrwerksvermessung und -einstellung + Kosten für den Einbau.

Sofern ich bis hierhin richtig liegen sollte, stellt sich mir die Frage ob ich auf Schmiedmann-Federn oder aber etwas ganz anderes zurückgreifen sollte.
    Eventuell könnte ich auch noch mit einer "Mini-Tieferlegung" wie beim Eibach Pro Kit leben, aber ein hoher Fahrkomfort ist mir wesentlich wichtiger als der optische Aspekt.

Auch die Suche habe ich natürlich hinlänglich bemüht, jedoch drehen sich die meisten Themen ja eher um den umgekehrten Sachverhalt.

Meine Werkstatt hat mir ein Angebot in Höhe von 450€ gemacht, jedoch nichts über Federmarke oder Achsvermessung gesagt.

Allerherzlichsten Dank im Voraus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Morgen,

Ich habe eben festgestellt, dass in dem Fahrzeug scheinbar eine Billigtieferlegung von FK Automotive verbaut ist ( http://www.amazon.de/FK-Automotive-FKBM040-Tieferlegungsfedern-Tour... ).
    Auch habe ich festgestellt, dass ich zwar ein Teilegutachten besitze, aber keinen Vermerk in den Papieren oder Sonstiges habe.

Kann mein Problem vielleicht damit zusammenhängen? Ob damals eine Achsvermessung oder so durchgeführt wurde weiß ich natürlich leider auch nicht.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass dieses Wummern aus dem Heckbereich des Fahrzeugs zu kommen scheint.

Freundliche Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.