Beiträge von apfelschorle

Update:

Ich habe nun einem User dieses Forums die original E46 Federn abgekauft und werde diese nächste Woche einbauen lassen.
    Danach folgt wohl eine Achsvermessung. Mit der Tieferlegung wollte/konnte keiner mein Fahrwerk vermessen und einstellen.

Ich hoffe sehr, dass das Problem dann behoben ist.

Wenn das Problem dann immer noch besteht bin ich relativ ratlos...
    Vermutlich lasse ich dann mal eine elektronische Feinwuchtung mit montierten Rädern durchführen und/oder kaufe mir neue Reifen.

Weiterhin würde ich mich sehr über ein Feedback bzw. Tipps freuen.

Freundliche Grüße

Exakt Necos Gedanken hinsichtlich Kompatibilität hatte ich auch und habe daher auch das Eibach in Betracht gezogen. Ich kenne mich mit Tieferlegungen nicht wirklich aus und kann daher nicht Beurteilen woher dieses sehr harte Fahrverhalten bei meinem Wagen kommt. Vielleicht sind auch nur die Federn schlecht, 40/40 zu viel oder sie haben sich noch weiter gesetzt.
    Gebrauchte Teile sind vermutlich nicht gut geeignet, weil ich das Ganze nicht selber einbauen kann und sich Werkstätten vermutlich eher gegen den Einbau von Gebrauchtteilen sträuben werden.

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne die derzeit verbauten FK 40/40 Tieferlegungsfedern entfernen http://www.amazon.de/FK-Automotive-FKBM040-Tieferlegungsfedern-Tour...

Erstens passen sie mir vom Fahrkomfort her überhaupt nicht und sie sind auch nicht in den Papieren eingetragen.

Am liebsten würde ich wieder Serienfedern haben, bin jedoch schockiert angesichts des Materialpreises von circa 400€. Dazu käme ja dann noch eine Fahrwerksvermessung und -einstellung + Kosten für den Einbau.

Sofern ich bis hierhin richtig liegen sollte, stellt sich mir die Frage ob ich auf Schmiedmann-Federn oder aber etwas ganz anderes zurückgreifen sollte.