Beiträge von M.tech

    Hallo,


    ich habe noch ein weiteres Problem und wollte der Übersichtlichkeit halber lieber ein neuen Thread eröffnen.


    Bei mir geht im abgeschlossenen Zustand ständig die Alarmanlage an, vor allem wenn die Sonne auf das Auto scheint.
    Als Fehler ist, Diebstahlwarnanlage Innenraumschutz abgelegt. (S.Anhang)
    Ich habe auch einmal die Kontakte ausgelesen, da es ja wohl oft der Motorraumkontakt ist. Die sind alle unauffällig, jedoch leuchtet immer der Punkt, Kontakt Heckscheibe auf.


    Habt ihr eine Idee was es sein kann? Ich benötige bei dem alten Auto auch nicht unbedingt mehr die Alarmanlage, da ich mir nicht vorstellen kann dass, das Auto jemand klaut. Kann man diese evtl. ganz abstellen?



    LG
    M.tech

    Hallo,


    ich habe aktuell das Problem das meine Funk Zentralverriegelung nicht mehr funktionert. Früher ging sie noch sporadisch und mittlerweile nicht mehr. Ein Initialisieren beider Schlüssel war leider erfolglos. Ist es das Grundmodul?


    Ich habe zuhause noch ein weiteres liegen, kann ich das anschließen, ohne es zu codieren, um zu testen ob es am Grundmodul liegt? Es ist ja eher unwahrscheinlich das beide Schlüssel defekt sind. Ich habe auch mal mit der Software das Steuergerät angesteuert es leuchtet der Punkt bei low bit, jedoch nicht bei high bit. Ich habe Fensterheber vorne und hinten. Des weiteren sind folgende Fehler im Fehlerspeicher: WC - Toleranz bei Schlüssel Nummer 0 erhöht und Power-On-Reset. S. Anhang


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich bei Elektronik Problemen immer ratlos bin.


    Viele Grüße und bleibt gesund.
    Funk ZV 2.jpegFunk ZV.jpeg

    Ich komme aus Gelnhausen das liegt zwischen Fulda und Frankfurt. Ich lasse das Kabel nächste Woche in der Werkstatt mit einem Oszilloskop messen. Ich kenne den Werkstattmeister bei BMW gut, er ist ein Verwandter, an den Stundenverrechnungssätzen kann aber auch er nichts machen, aber die Ersatzteile bekomme ich günstiger. :)

    War ein BMW original Sensor, da ich schon öfter bei Sensoren schlechte Erfahrung, auch mit Hella, hatte, auch wenn die originalen auch Hella sein sollen, der Sensor hat um die 80€ gekostet. Den hatte ich noch bei mir liegen der war quasi neu, weil es damals doch der Kurbelwellensensor war der einen Weg hatte und ich deshalb den alten wieder verbaut hatte. Ich bekomme nächsten Dienstag nochmal einen von BMW und hoffe das er dann funktioniert, wennicht habe ich halt für 160€ Nockenwellensensoren rumkriegen. :D als nächstes werde ich nochmal die Kabel und Sensoren mit einem Y Adapter und Oszilloskop durchmessen, soweit mein Plan. Ich berichte dann nächsten Dienstag Mal was rausgekommen ist.