Beiträge von M.tech

    Hallo,
    ich habe einen Ölverbrauch von 1L/1000Km was bei meiner hohen Fahrleistung (20.000 Km im Jahr) sehr nervt. Jetzt habe ich gelesen das man mit Mobil1 0W40 unter Umständen den Verbrauch senken kann. Aktuell habe ich Total Quartz 9000 Energy 5W40 in meinem Auto. Jetzt heißt es immer nur, nehme Mobil1 0W40, aber es gibt ja zwei verschiedene. Welches meint Ihr?


    Mobil 1 ESP 0W-40
    Mobil 1 New Life 0W-40


    Vielen Dank

    Hallo,
    ich habe die Suche schon genutzt, kam aber zu widersprüchlichen Ergebnissen.
    Ich bestitze einen 320i 170PS Limo Bj 7.2000. Laut diversen Foren ist eine 286mm Bremsscheibe verbaut. Kann es sein das diese erst später verbaut wurden? Laut BMWfans ist eine 276 Bremsscheibe verbaut.


    Welche habe ich nun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Entschuldigung ich bin ein Laie,
    meine Hauptfragen waren halt ob man bei 400.000Km eher 10W40 fahren sollte, habe wenige 316 gesehen die diese Laufleistung erreicht haben.


    Und ob es bei erhöhtem Ölverbrauch besser ist von einem 5W40 auf 0W40 oder 10W40 umzusteigen, oder ob es nichts bringt? Da sagt jeder etwas anderes......

    Hallo,
    bei 3 e46 steht jetzt ein Ölwechsel an, und alle 3 Motoren sind sehr unterschiedlich, und ich könnte eure Hilfe gut brauchen.


    1 Bmw: 320i, 170PS, M54, 190.00Km Laufleistung.
    wurde bisher mit Addinol MV0546 gefahren also ein 5W-40. Das Problem ist das er ca 0,75-1 Liter Öl auf 1000 Km braucht. Meint ihr das der Ölverbrauch mit einem 0W-40 oder 10W-40 sinken könnte?


    2 Bmw: 316i Bj, 1999, 400.000Km Laufleistung mit dem ersten Motor:
    Wurde bisher mit 5W30 gefahren. Meint ihr das bei dieser Laufleistung, da er ja sehr eingefahren wurde :D eine Umölung auf 10W40 besser wäre? Der Ölverbrauch ist normal. Oder lieber weiter ein 5W30 fahren laut der Devise: Never touch a running system?


    3 Bmw: Bj: 2001, 328i, 100.000Km Laufleistung.