Beiträge von M.tech

    Hallo,
    ich habe einen Ölverbrauch von 1L/1000Km was bei meiner hohen Fahrleistung (20.000 Km im Jahr) sehr nervt. Jetzt habe ich gelesen das man mit Mobil1 0W40 unter Umständen den Verbrauch senken kann. Aktuell habe ich Total Quartz 9000 Energy 5W40 in meinem Auto. Jetzt heißt es immer nur, nehme Mobil1 0W40, aber es gibt ja zwei verschiedene. Welches meint Ihr?


    Mobil 1 ESP 0W-40
    Mobil 1 New Life 0W-40


    Vielen Dank

    Hallo,
    ich habe die Suche schon genutzt, kam aber zu widersprüchlichen Ergebnissen.
    Ich bestitze einen 320i 170PS Limo Bj 7.2000. Laut diversen Foren ist eine 286mm Bremsscheibe verbaut. Kann es sein das diese erst später verbaut wurden? Laut BMWfans ist eine 276 Bremsscheibe verbaut.


    Welche habe ich nun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Entschuldigung ich bin ein Laie,
    meine Hauptfragen waren halt ob man bei 400.000Km eher 10W40 fahren sollte, habe wenige 316 gesehen die diese Laufleistung erreicht haben.


    Und ob es bei erhöhtem Ölverbrauch besser ist von einem 5W40 auf 0W40 oder 10W40 umzusteigen, oder ob es nichts bringt? Da sagt jeder etwas anderes......

    Hallo,
    bei 3 e46 steht jetzt ein Ölwechsel an, und alle 3 Motoren sind sehr unterschiedlich, und ich könnte eure Hilfe gut brauchen.


    1 Bmw: 320i, 170PS, M54, 190.00Km Laufleistung.
    wurde bisher mit Addinol MV0546 gefahren also ein 5W-40. Das Problem ist das er ca 0,75-1 Liter Öl auf 1000 Km braucht. Meint ihr das der Ölverbrauch mit einem 0W-40 oder 10W-40 sinken könnte?


    2 Bmw: 316i Bj, 1999, 400.000Km Laufleistung mit dem ersten Motor:
    Wurde bisher mit 5W30 gefahren. Meint ihr das bei dieser Laufleistung, da er ja sehr eingefahren wurde :D eine Umölung auf 10W40 besser wäre? Der Ölverbrauch ist normal. Oder lieber weiter ein 5W30 fahren laut der Devise: Never touch a running system?


    3 Bmw: Bj: 2001, 328i, 100.000Km Laufleistung.
    Wieder mit 5W30 fahren das BMW reinschüttet, oder wäre ein 0W40 besser, z.B. das Mobil 1 0W40? Gefahren wird das Auto von Senioren, die eher Kurzstrecke fahren?


    Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr mit einem neuen Öl Thread.


    MfG
    M.tech :rolleyes:

    Direkt am Verstärker ist es genau der selbe Mist. Ich glaube die Spule hat sich abgewickelt.... Oh man das ist schon der zweite. Ich hatte keinen hohen Pegel, wie kann es denn sein das sich bei einem niedrigeren Pegel als die originalen (nicht HK) die Spule abwickelt? Kann es sein das meine Fw den Mitteltöner killt? Oder weil ich rechts am Stromkabel die Kabel für vorne rechts verlegt habe? Sie sind aber doppelt geschirmt und es ist an sich kein rauschen zu hören. Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende ich hatte echt alle Probleme die man haben kann..... Ich möchte einfach nicht noch einen opfern. Sonst läuft ja auch alles super........



    Meint ihr ich habe eine Chance auf Kulanz der Tmt ist 1 Woche alt, und die FW und der AMP sind beide von Audio System.

    Hallo,
    die haben gemeint er sei kaputt, habe daraufhin bei TomsCarHifi einen einzeln bestellt für knapp 50€. So eingebaut ne weile gefahren und nun ist er wieder kaputt. Diesmal ist es jedoch so das fast gar kein Ton kommt, es rauscht nur wie eine verstellte Radio Frequenz und man hört den Ton nur sehr leise. Kabel rechts/links mal vertauscht selbes Problem. Der Hochtöner geht einwandfrei. Das Radio kann ich ausschliessen den Verstärker auch.


    Bin ich zu unfähig, oder habe ich einfach pech?


    MfG


    Edit: Ich meine es kommt von der Schwingspule.

    Super, vielen Dank für die Antworten.
    Nach der Litze schaue ich noch mal, das ist eine gute Idee. :) Die könnte ich selbst anlöten.
    Ich ruf am besten morgen mal bei dem Hersteller an. 1 Lautsprecher kostet ja umgerechnet nur 50€ da lohnt sich eine Reparatur für ca. 40€ gar nicht, vorrausgesetzt ich bekomme einen einzeln. :D


    MfG

    Hallo,
    ich habe jetzt meine Anlage soweit fertig, habe aber ein Problem.
    Ich habe als FS ein Audio System X-ion 165 für den E46 verbaut soweit bin ich auch ganz zufrieden.
    Leider ist ein Mitteltöner defekt. D.h. er kratzt bei manchen Frequenzen ich habe ihn mal Probeweise auf der anderen Seite eingebaut und hatte das selbe Problem, also ist der definitiv hinüber.
    Weiß einer ob ich die auch einzeln bekomme, ich will nicht unbedingt ein Paar kaufen wenn ich nur 1 brauche.


    Garantie habe ich leider keine, da Gebraucht Kauf.


    Oder kann ich den Lautsprecher reparieren, sichtbar sind keine Beschädigungen vorhanden. Es hört sich so an als wäre was lose und klappert/kratzt bei basslastiger Musik, meine Freunde nehmen das nicht wahr aber ich bin da ein Perfektionist und es macht mich wahnsinnig. Ich will das alles perfekt ist da ich viel Geld ausgegeben habe......


    Vielen Dank


    MfG