Beiträge von M.tech

    Hallo liebe Community,


    letzte Woche wollte Ich mir bei dem netten DEKRA Menschen eine neue Plakette holen, bin jedoch durchgefallen weil er diesmal meinte er müsse die AU mit OBD Diagnose machen was er letztes mal nicht tat. :D


    Jetzt war im Fehlerspeicher der Fehler 18 NW_A erschienen, ich habe ihn schon mehrmals gelöscht aber nach dem Starten des Autos kam er sofort wieder. Jetzt habe ich mir einen neuen BMW Original Sensor geholt, verbaut und mit INPA wieder den Fehler gelöscht, aber er taucht immernoch sofort wieder auf. Die Adaptionswerte habe ich auch mal gelöscht. Hat eventuell sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte? Das Auto fährt einwandfrei und hat mit dem neuen Sensor sofern es jetzt kein Placebo ist gefühlt einen besseren Durchzug. :)


    Im Anhang hänge ich den Fehler mal an.


    Vielen, vielen Dank schonmal.


    MfG



    Edit: Im AU Bericht steht Nockenwellen Positionsgeber Kreis B (Bank 1) Aussetzer, ich kann aber mit INPA die komplette Vanos ansteuern und die Soll IST Werte passen... Ich weiß langsam keinen Rat mehr.

    Hallo,


    meine Funk-Zentralverriegelung spinnt seit langem.


    Früher ging das Auto gelegentlich per Funk weder auf noch zuschließen. Mittlerweile funktioniert das auf und zuschließen per Funk fast gar nicht mehr. (Ab und zu geht es doch mal) Ich habe schon beide Schlüssel getestet und der FS sagt mir folgende Fehler:


    Power-On-Reset


    und


    WC Toleranzen erhöht bei Schlüssel Nr. 2.


    Ein erneutes Anlernen brachte auch keine Besserung.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ob es nur die Akkus sein könnten, oder das Grundmodul kaputt ist. (Akkus wurden schon versucht über Induktion der elektrischen Zahnbürste zu laden)



    Vielen Dank für eure Hilfe.



    P.S. Das Auto lässt sich aber manuell ganz normal aufschließen und startet auch mit beiden Schlüsseln ohne Ärger zu machen.

    Hallo, ich habe heute meine Handbremse gewechselt, da die alte fertig war, also Beläge und Federn.
    Ersteinmal kam mir dieser Metallstift der in dem Bremsenspreitzer sitzt entgegen, da der locker war, ansonsten war der Spreitzer aber super leichtgängig. Was hat dieses Metallplättchen für eine Funktion? Dann habe ich ein einbauvideo gesehen, da war dieses Zahnrad komplett eingedreht bei der Montage. Macht es nicht mehr Sinn wenn es relativ weit draußen ist? Ich habe alles zusammengebaut, jetzt kann ich aber nicht mehr Fahren, da das Rad nach jeweils genau einer Umdrehung knackt. Außerdem zieht die neue Bremse kaum. Bitte Helft mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian.


    P.S.
    Mann kann den Spreitzer ja jeweils um 180 Grad versetzt einbauen, wie rum ist es richtig, ich konnte es leider beim Ausbauen nicht sehen, da mir alles entgegen flog.

    Sie rutscht nicht, aber wenn ich im Stau stehe, riecht mein Auto nach Kupplung, oder so. Ich weiss nicht was das sein kann.

    Hm, meiner stinkt seid kurzem im Zähfließendem Verkehr, ich habe es auf die Kupplung geschoben, das die rutscht oder so, da es ein wenig nach Kupplung roch.
    Hab gestern TÜV gemacht und er meinte mein Auto schwitze etwas, was beim M54 wohl normal sei :thumbsup:.


    Ich reinige die Tage mein Auto mal von unten komplett, und schaue nach. Die VDD war aber eigentlich noch dicht, als ich vor 4 Monaten nachgeschaut habe.


    Aber danke für die Tipps.

    Mein Auto ist etwas undicht, habe schon diverse Dichtungen getauscht, aber ein klein wenig sifft es noch. Aber bei 1L/1000Km müsste ich eine Ölfütze im Hof haben aber habe keinen Tropfen Öl im Hof..... ich kippe ja alle 2-3 Wochen Öl nach, also muss es ja verbrannt werden. ja ich weiß laut BMW ist 1L/1000Km im Rahmen aber das ist ja Wahnsinn ich fahre keinen 2 Takter. :D

    Oh, hab bei vielen gelesen das es was ändern würde.... 1L auf 1000Km ist grenzwertig, aber was will man machen eine Motorrevision ist kaum wirtschaftlich, da nehme ich lieber weiterhin das Total für 18€/5L und Kippe bei jedem Tanken nach.... :( War echt guter Dinge, da manche meinten das sie Ihren Ölverbrauch mit diesem Öl halbiert haben.


    Aber danke für Eure Infos.